Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

5 Jahre Trafic (5945 Klicks)

Renault Trafic 2,0 DCI
23.12.14
Hallo an Alle

Nachdem ich im Nov. 2014 meinen Trafic in Zahlung gegeben habe möchte ich hier meine Erfahrungen und Reperaturen bekannt geben. Habe die letzten 5 Jahre hier mitgelesen, viele Infos bekommen die mir auch geholfen haben und vielen Erfahrungen anderer Leser decken sich mit meinen überein.

An Reperaturen hatte ich:

Klimakondensator agw wegen Steinschlag, nach ca. 35 000 km
Bremsen hinten komplett, nach ca. 38 000 km, Garantie oder Kulanz abgelehnt
2 Aufhängungsgelenk und Lenkkugelköpfe, nach ca.40 000 km
4 neue Allwetterreifen

Tüv nach 3 Jahren ohne Beanstandung, nach ca.55 000 km

Tüv nach 5 Jahren ohne Beanstandung, nach ca. 88 000 km
4 neue Allwetterreifen und Bremsbeläge vorne zum Tüvtermin erneuert

2 Aufhängungsgelenke und Lenkkugelköpfe, nach ca.110 000 km

Verkauf bei ca. 114 000 km


Der Bus hat mir insgesamt sehr viel Freude bereitet. Stehengeblieben mit einer Panne bin ich nie.

Ärgernisse:

Kupplung rupfte machmal, mal mehr mal weniger
Im Winter ließ er sich schwer schalten, Gang 1 und 2,wenn warmgefahren alles normal

Gesamtergebnis aber nur ausreichend

Ich hatte noch nie ein Auto, für das ich so viel Geld in Reperaturen reinstecken musste.

In die Renault Werkstätten bin ich nur am Anfang gefahren, die waren überfordert und/oder es lief alles auf Abzocke hinaus.
Jeder Kostenvoranschlag war ab 500 Euro aufwärts, z.B.:
Anzeige von der Renault in der B... Zeitung, Bremsbeläge wechseln für 5 Euro das Stück zuzügl.Material, Kostenvoranschlag dann 520 Euro


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass mit den Buckelwalen


MFG HJ Stier
ThemaAutorDatum/Zeit

5 Jahre Trafic (5945 Klicks)

Hans Jörg Stier23.12.14

Re: 5 Jahre Trafic (4209 Klicks)

QuarkbecherSuper300025.12.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde