Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schlafen die bei Opel?? (2511 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jost (Gast)  
14.05.04
Ich will hier mal mein Problem mit allen mir bekannten Opelhäusern sowie der Opel Zentrale schildern.

Ich kaufte mir im Januar 2004 einen Vivaro Tour mit 2,5 DTI Motorisierung.
Schon nach wenigen Tagen machte ich mir Gedanken dem Fahrzeug eine Standheizung zu spendieren.
Da in dem Fahrzeug ja schon ab Werk ein Zuheizer (Eberspächer) verbaut ist, dachte ich mit, spar ein paar Kröten und lass dir keine komplette Standheizung einbauen, denn es gibt bestimmt für den Zuheizer einen Aufrüstkit zur Standheizung.

Bei Eberspächer nachgefragt sagte man mir das diese fertig sei, aber man noch auf die Freigabe von Opel warte.

Na gut, dann werde ich wohl etwas warten.

Im März 2004 habe ich dann mal wieder bei Eberspächer angefragt und mir wurde die Existenz der Heizung bestätigt.
Man sagte mir auch gleich das diese Heizung nur bei Opel zu bekommen sei.
Der gute Mann von Eberspächer schickte mir sogar die Einbauanleitung (.pdf) der Heizung mit Teilenummern von Opel per Mail zu.

Ich gleich bei meinem Opel Dealer angerufen und gefragt was die Aufrüstung inkl. Montage denn bei ihm kostet.
Nichts!! Denn die Heizung gibt es laut Opel nicht.

Ich denke der spinnt und rufe alle im Umkreis von 50Km ansässigen Opelhäuser an und keiner hat jemals was von dem Aufrüstsatz gehört.
Ein Händler findet im Teilekatalog die Heizung anhand der von mir genannten Teilenummer, aber das Preissystem von Opel kennt diese Nummer nicht. Kein Preis = keine Bestellung möglich.
"Die Opel Teilenummer scheint ungültig zu sein", sagt der Meister.

Ich wieder bei Eberspächer angerufen. Da wurde mir gesagt ich solle mich an die Opel Zentrale wenden. Aber auch von da nur Achselzucken!!

Es kann doch nicht angehen das alle Händler hier im Raum Hannover/Bremen so blöd sind und diesen Aufrüstsatz nicht besorgen können.

Ich frage bei Bosch und Renault nach diesem Aufrüstsatz.
Bosch und Renault ist bekannt das es diesen Aufrüstkit geben soll, aber nur exclusiv über Opel zu beziehen.

Toll denke ich und nun??
ThemaAutorDatum/Zeit

Schlafen die bei Opel?? (2511 Klicks)

Jost14.05.04

Re: Schlafen die bei Opel?? (797 Klicks)

Leisch14.05.04

Re: Schlafen die bei Opel?? (753 Klicks)

Ronny15.05.04

Re: Schlafen die bei Opel?? (601 Klicks)

Jost16.05.04

Re: Schlafen die bei Opel?? (682 Klicks)

Ronny17.05.04

Re: Schlafen die bei Opel?? (743 Klicks)

Peter Meier18.05.04

Re: Schlafen die bei Opel?? (637 Klicks)

Jost18.05.04

Re: Schlafen die bei Opel?? (682 Klicks)

Uwe M.18.05.04

Re: Schlafen die bei Opel?? (708 Klicks)

Peter Meier31.05.04

Re: Schlafen die bei Opel?? (732 Klicks)

Jost18.05.04

Re: Schlafen die bei Opel?? (607 Klicks)

Ronny23.05.04

Re: Schlafen die bei Opel?? (635 Klicks)

Leisch23.05.04

Re: Schlafen die bei Opel?? (659 Klicks)

Uwe M.24.05.04

Re: Schlafen die bei Opel?? (610 Klicks)

sonja16.06.04

Re: Schlafen die bei Opel?? (644 Klicks)

Uwe M.17.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde