Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hologramm im Lack (1087 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dixieland (Gast)  
07.07.04
Hallo zusammen,

wäre ja auch noch schöner, wenn die Auslieferung unseres Vivaro ohne Reklamationen abgelaufen wäre.

Zwei Tage lang stand das gute Stück vor unserer Haustür, da schien morgens zum ersten Mal so richtig die Sonne auf die Fahrertür, und ich traute meinen Augen nicht. Sollte da einer ein paar Kratzer...?

Aber nein, was mich da so irritierte, war irgendwie im Lack innendrin: So metallische Schlieren, senkrecht, immer so etwa zehn Zentimeter lang. Mein Freundlicher fuhr den Wagen gleich zum Lackierer, der schaute drauf und stellte zuerst fest, dass die Tür wohl im Werk nachlackiert wurde ("da ist so ein stumpfer Übergang"). Dann meinte er, die Schlieren kämen wohl vom Polieren mit einer alten Scheibe.

Ein paar Tage später hat der Freundliche den Wagen zum (Nach-)Polieren gebracht, aber als er zurückkam, waren die Schlieren immer noch da.

Ich bin zum ersten Mal Neuwagen-Käufer und habe mir nach diversem Ärger mit gebrauchten Schleudern geschworen, mich nicht mehr über den Tisch ziehen zu lassen...

Kennt jemand von Euch diese Schlieren? Was soll ich Eurer Meinung nach machen? In einer Woche kommt so ein Opel-Bezirks-Heini, der soll entscheiden, ob die Tür neu lackiert wird... Aber wenn es dann nicht weg ist... Kann sich sowas auf die Lackqualität oder sogar auf den Wiederverkauf auswirken? Und wenn Opel einen Nachlass anbietet: Wie viel ist realistisch? Wie viel kostet es denn, die komplette Fahrertür neu lackieren (Blau-Metallic) zu lassen?

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke für Eure Antworten
Tom
ThemaAutorDatum/Zeit

Hologramm im Lack (1087 Klicks)

Dixieland07.07.04

Re: Hologramm im Lack (691 Klicks)

Christian Müller05.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde