Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lüftung im Fahrgastraum, nur Stress! (1163 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
betosch (Gast)  
17.11.04
Hallihallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und einen Tipp geben:
Anfang Oktober haben wir uns bei Opel Ar******* in Berlin einen 2 Jahre alten Vivaro Combi (9-Sitzer, Bj. 7/2002) gekauft. Andere Händler haben uns dazu geraten, auf einen Wagen zu achten, der vor der 2. Sitzreihe im Fahrgastraum unten Lüftungsschlitze hat, damit hinten der Wagen im Winter auch warm wird. Soweit so gut, der Gekaufte hatte auch diese Lüftungsschlitze und wir gingen davon aus, das da natürlich auch Luft rauskommt. Bei den ganzen Testfahrten haben wir nun nicht explizit auf diese Lüftung geachtet, aber jetzt, wo es kalt wird, stellen wir fest: es kommt keine Luft 'raus!
Also hin zum Händler und mal freundlich nachgefragt, warum die denn nicht geht. Heraus kam: es sind zwar Schlitze vorhanden, eine Lüftung/Luftzufuhr aber nicht. Genauer: hinter den Schlitzen ist nur ein Hohlraum im Boden, mehr nicht. Andere befragte Opel/Renault-Händler sagten dazu, wenn die Schlitze vorhanden sind, muss auch eine funktionierende Lüftung da sein.
Was meint ihr dazu? Gab es Modelle mit Schlitzen aber ohne "Hardware"???
Wir fühlen uns von dem Händler etwas hinters Licht geführt, weil er uns beim Kauf auf diesen Mangel nicht hingewiesen hat und sich nun weigert, denselben zu beheben. Hat jemand etwas schriftliches Offizielles von Opel, aus dem eindeutig hervorgeht WENN SCHLITZE dann LÜFTUNG hinten?!?!?!?!?
In den aktuellen Prospekten steht das drin, der Händler argumentiert jedoch, das es keineswegs belege, das bei diesem "älteren" Wagen es auch schon so war.
Ich habe keine Lust mich mit diesen Händlern weiter zu ärgern. In dem ersten Monat nach Kauf vielen schon viele Reperaturen und unerfreuliche Dinge an, die zum Glück beim Kauf schon absehbar waren und deshalb auf Kosten des Händlers repariert wurden.
Kann man gegen Händler nur mit einem Rechtsanwalt vorgehen und seine Forderungen vor Gericht durchsetzen??? Warum kaufe ich mir denn ein Auto beim Händler? WEIL ICH NICHT ABGEZOCKT WERDEN WILL! Sonst könnte ich ja auch zu dem berüchtigten Automarkt am Westhafen fahren und mir von einer zwielichten Gestalt den Wagen kaufen...
Also: HELP I need somebody!!! :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Lüftung im Fahrgastraum, nur Stress! (1163 Klicks)

betosch17.11.04

Re: Lüftung im Fahrgastraum, nur Stress! (461 Klicks)

Frank Kessler17.11.04

Re: Lüftung im Fahrgastraum, nur Stress! (761 Klicks)

betosch17.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde