Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nachträglicher Radioeinbau/Lautsprecher ->Probleme beim Empfang (5093 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank Mull (Gast)  
14.12.04
Hallo Zusammen,

ich habe meinen damailgen Renault Trafic 2.DCI (BJ 12/2003) ohne Radio und Lautsprecher ausliefern lassen, da ich noch ein neues hochwertiges Autoradio von meinem Vorgänger-Auto zur Verfügung hatte.

Probleme habe ich jedoch mit der allgemeinen schlechten Empfangsqualität von Radiosendern im Trafic. Als das Radio in meinem Vorgänger Farzeug eingebaut war, war der Empfang top.

Nur mit der serienmäsigen Antenne vom Trafic will da nicht so richtig Freude aufkommen.

Meine Fragen:

1. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit schlechtem Radioempfang gemacht ?
2. Wie ist der Radio-Empfang mit den serienmäsig eingebauten Radios von Opel/Renault?
3. Hat jemand die Antenne evtl. schon ausgetauscht und gegen eine bessere ersetzt (wenn ja welche ?)
4. Hat schon jemand nachträglich bei einem Renault Trafic Lautsprecher in den Türen nachgerüstet ?

Meine Frage-> Serienmäsig liegen im Renault trafic ja schon Lautsprecherkabel für die Türen/Amaturenbrett. Das Problem ist welche Kabelfarbe haben die Lautsprecherkabel im Kabelbaum auf der Fahrerseite für die Tür, da die Farbgebung der Kabel zwischen Tür und Innenraum netterweise wechseln und man auf der Fahrerseite nicht so einfach an den Verbindungsstecker (A-Säule) kommt um nachzuschauen welche nette Farbe sich unsere französischen Freunde für die Weiterführung im Kabelbaum ausgesucht haben.
Ich muss an den Kabelbaum dran da ich eine Frequenzweiche dazwischen montieren muss.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe/Feedback.

Gruss
Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Nachträglicher Radioeinbau/Lautsprecher ->Probleme beim Empfang (5093 Klicks)

Frank Mull14.12.04

Re: Nachträglicher Radioeinbau/Lautsprecher ->Probleme beim Empfang (1100 Klicks)

robert moser16.12.04

Re: Nachträglicher Radioeinbau/Lautsprecher ->Probleme beim Empfang (1267 Klicks)

frank Mull16.12.04

Re: Nachträglicher Radioeinbau/Lautsprecher ->Probleme beim Empfang (983 Klicks)

robert moser16.12.04

Re: Nachträglicher Radioeinbau/Lautsprecher ->Probleme beim Empfang (932 Klicks)

Jan Klene22.12.04

Re: Nachträglicher Radioeinbau/Lautsprecher ->Probleme beim Empfang (911 Klicks)

frank mull23.12.04

Re: Nachträglicher Radioeinbau/Lautsprecher ->Probleme beim Empfang (973 Klicks)

Flughafen-Driver31.12.04

Re: ->Probleme beim Empfang gelöst für 6,36 € (1071 Klicks)

Frank Mull03.01.05

Re: Nachträglicher Radioeinbau/Lautsprecher ->Sie sind drin ! (1140 Klicks)

frank.mull18.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde