Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

VIVARO TOUR 1.9DTI , ZUHEIZER heizt und heizt... aber Fahrgastraum bleibt kalt ! (4051 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.01.05
Wirklich ärgerlich sind die ANDAUERNDEN PROBLEME MIT DEM ZUHEIZER. Er läuft Sommer und Winter. Parken in geschlossenen Garagen ist nicht möglich, da nach Abstellen des Motors eine Nachlaufzeit von bis zu 18 Minuten auftritt und stets größere Abgasmengen in die Umgebung geblasen werden.
Sehr lästig auch beim Ein- und Aussteigen. Es geraten immer Abgase in den Fahrgastraum. Und die LEISTUNG STIMMT AUCH NICHT: es wird im Fahrzeug nie wirklich warm, schon gar nicht ab der zweiten Reihe.Auch nicht bei Temperaturen über 0°C ! Ob der außerordentlich hohe Dieselverbrauch damit in Zusammenghang steht, konnte auch nicht geklärt werden.

Was sagt OPEL dazu ?
Ich habe das Neu-Fahrzeug April 2004 in Wien, bei OPEL & BEYSCHLAG, gekauft. Das ist der größte OPEL-Händler Österreichs.

Beim 1000 km Service, für das ich mich zwei Wochen im Voraus angemeldet hatte, wurde das Auto nicht einmal berührt. Keiner der beanstandeten Mängel wurde behoben. Als ich das Fahrzeug abholen wollte , forderte man mich auf es noch ein bis zwei Tage dazulassen. Man habe kein geeignetes Personal gehabt, um die anstehenden Probleme zu lösen.
Den beim Kauf garantierten Gratis-Leihwagen, den Opel für diesen Fall bei Neuwagenkauf verspricht, wollte man mir auch nicht zur Verfügung stellen.
Da das Fahrzeug in meinem Unternehmen in dauerndem betrieblichen Einsatz steht, konnten wir es jedoch nicht einfach mehrere Tage da lassen.

So ließ der Werkstättenleiter, bei dem ich mich beschwerte, das Fahrzeug noch schnell auf die Bühne heben, unterzog den Zuheizer von außen einer bloßen "Sichtkontrolle" (!) und erklärte, dass er von außen nichts sehen könne. Er müsse deshalb eine Werksanfrage machen.

Dann werde das 1000 km Service ordnungsgemäß nachgeholt und alles repariert.

Mittlerweile hat das Fahrzeug 11.000km, trotz zahlreicher Nachfragen gibt es bis heute kein Ergebnis der Werksanfrage und kein 1000km Service.

Schade, dass wir unseren 15 Jahre alten Transit GL verkauft haben, da gab es solche Probleme nie, der Verbrauch war selbst nach 200.000 km geringer, die Türen fielen satt ins Schloss und es klapperte nicht an allen Ecken und Enden, wie beim VIVARO TOUR .... und vor allem: Die Heizung funktionierte für alle 9 Passagiere einwandfrei!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

VIVARO TOUR 1.9DTI , ZUHEIZER heizt und heizt... aber Fahrgastraum bleibt kalt ! (4051 Klicks)

Mag. Peter Wainig, Wien22.01.05

Re: VIVARO TOUR 1.9DTI , ZUHEIZER heizt und heizt... aber Fahrgastraum bleibt kalt ! (984 Klicks)

Helmut22.01.05

Re: VIVARO TOUR 1.9DTI , ZUHEIZER heizt und heizt... aber Fahrgastraum bleibt kalt ! (985 Klicks)

Leisch09.02.05

Re: VIVARO TOUR 1.9DTI , ZUHEIZER heizt und heizt... aber Fahrgastraum bleibt kalt ! (905 Klicks)

Markus Müller09.02.05

Re: VIVARO TOUR 1.9DTI , ZUHEIZER heizt und heizt... aber Fahrgastraum bleibt kalt ! (792 Klicks)

Leisch09.02.05

Re: VIVARO TOUR 1.9DTI , ZUHEIZER heizt und heizt... aber Fahrgastraum bleibt kalt ! (1012 Klicks)

Helmut10.02.05

Re: VIVARO TOUR 1.9DTI , ZUHEIZER heizt und heizt... aber Fahrgastraum bleibt kalt ! (827 Klicks)

Leisch10.02.05

Re: VIVARO TOUR 1.9DTI , ZUHEIZER heizt und heizt... aber Fahrgastraum bleibt kalt ! (1103 Klicks)

Chris Wilting10.02.05

Re: VIVARO TOUR 1.9DTI , ZUHEIZER heizt und heizt... aber Fahrgastraum bleibt ka (703 Klicks)

ea23018.12.05

Re: VIVARO TOUR 1.9DTI , ZUHEIZER heizt und heizt... aber Fahrgastraum bleibt kalt ! (818 Klicks)

Helmut11.02.05

Re: VIVARO TOUR 1.9DTI , ZUHEIZER heizt und heizt... aber Fahrgastraum bleibt kalt ! (806 Klicks)

Wainig18.12.05

Re: VIVARO TOUR 1.9DTI , ZUHEIZER heizt und heizt... aber Fahrgastraum bleibt kalt ! (1054 Klicks)

Helmut18.12.05

Re: VIVARO TOUR 1.9DTI , ZUHEIZER heizt und heizt... aber Fahrgastraum bleibt kalt ! (712 Klicks)

Bernhard Basten18.12.05

Re: VIVARO TOUR 1.9DTI , ZUHEIZER heizt und heizt... aber Fahrgastraum bleibt ka (777 Klicks)

Harald0518.12.05

VIVARO LKW 1.9DTI , ZUHEIZER Probleme (766 Klicks)

Meisterbetrieb20.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde