Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fusch und kein Ende (1187 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
24.03.05
hallo ihr vivaro fahrer,

ich mal wieder :-((

es ist ja gut das es hier dieses forum gibt, sonst hätte ich die kiste schon in brand gestecktB-]

wie ich schon geschrieben hatte fahre ich Vivaro 2,5 CDTI langer Radstand

ich habe das fahrzeug neu gekauft und dafür meinen Movano in Zahlung gegeben ! :´-( (hätte ich ihn blos behalten)

der vivaro hat mich ja schon beeindruckt durch seine ruhige fahrweise und seinen komfort im vergleich zum movano

ich beschreibe jetzt mal den Fusch in ca.daten weil ich nicht jeden km genau aufgeschrieben habe !!!


km stand ca. 9000 und das getriebe gibt den geist auf !
(antwort vom opel händler!!! ein lager hat den geist aufgegeben)

also gut kann mal passieren B-]


km stand ca. 10100 und das getriebeöl macht sich unter dem vivaro breit ! ca. 30 cm große pfütze :-((

(antwort vom opel händler !!! ein simmerring ist futsch also alles tauschen inkl. antriebswelle)

also nicht mehr so gut ! darf dem händler beim einbau nicht passieren:-(-

jetzt habe ich die sommerreifen drauf gemacht ! 245/45-18 (AZEV)


km stand ca. 13000 die servolenkung macht geräusche ! knarrt und knarrt und knarrt

(antwort vom opel händler ! die servopumpe tauschen ! bringt wohl nicht die leistung die sie bringen soll !!!)

also jetzt finde ich schon dass hier anscheinend kräftigst gespart worden ist und einfach den schrott dem kunden für teueres geld verkauft wird !

frechheit ! langsam werde ich sauer :-((

soooooooooooooooooooooooooooooooo
und jetzt der knaller !

ostern ist hauptsaison für mich (Flughafentransfer) $$$$$


heute 24.03.2005 km stand ca.17400 mit fahrgästen auf der autobahn ca. 130 Km/h schnell !!!

ein riesen knall aus dem motorraum
sofortiger leistungsverlust !
schwarzer qualm aus dem auspuff ! blaue wolken schwarz oh mein gott !!!

sofort ging die kontrolllampe an (Vorglühsymbol)


also mit etwas geschick den fahrgästen erzählt dass eh der zafira unterwegs ist und wenn er stehen bleiben sollte sie auf keinen fall den flieger verpassen würden !

jetzt steht dieser schrotthaufen der mir den letzten nerv raubt schon wieder in der werkstatt !


durch die feiertage zieht sich das bestimmt wieder wie gummi !
mal sehen was jetzt dabei rauskommt !

habe dem meister gleich mal ein paar worte meiner zufriedenheit gesagt !

also getriebe ! dann antriebswelle ! sitz macht knarrende geschäusche ! armaturenbrett knarrt ! und jetzt das ! was haben sie mir für einen scheiß karren angedreht ??? er wurde mehr als leicht verlegen .....


mein schlusswort ! also wenn etwas am motor sein sollte dann werde ich den vivaro an euch zurück geben !!!

er mit großen augen und ich mit dickem hals in den leihwagen (2,5 CDTI Vivaro LIFE) und ab auf die autobahn !



wenn das so weiter geht ......................kann mich der händler in der hoppla besuchen :-((

so und jetzt an alle im forum
ein schönes Osterfest und gute fahrt

euer Flughafen -Driver
ThemaAutorDatum/Zeit

Fusch und kein Ende (1187 Klicks)

Flughafen-Driver24.03.05

Re: Fusch und kein Ende (464 Klicks)

Helmut24.03.05

Re: Fusch und kein Ende (421 Klicks)

Flughafen-Driver26.03.05

Re: Fusch und kein Ende (594 Klicks)

Flughafen-Driver29.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde