Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gefunden: Ein neuer Defekt (2082 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JöMi (Gast)  
01.07.05
Hallo,
ich verfolge den Langzeittest regelmäßig und habe mehr und mehr den Eindruck, dass bei fast jedem Vivi die gleichen Fehler auftreten wie z.B. Lackfehler Schiebetürschiene und leider vieles andere mehr.

Evt, habe ich einen neuen Defekt gefunden:
Riemenscheibe bei KM 29.700 bei meinem Vivi 2,5 CDTI!
Beim Anlassen blieb die STOP-Leuchte und Batterieleuchte an und die Servolenkung ging nicht mehr.
Immerhin funktionierte der Opel Mobilitätsservice gut. 3 Tage Vivi 1,9 DTI (von Elastizität bei Überholvorgängen kann man bei diesem Motor nicht gerade sprechen).

Dabei fand der Händler auch noch eine undichte Dichtung am Tank. Das wäre noch eine Erklärung für kleine "Öl"Spritzer auf der Heckklappe, denn am Unterboden des Fahrzeugs sammelte sich Diesel, der bei Fahrt wohl auch nach hinten gewirbelt werden kann.

By the way:
Meine 30-Tausender Inspektion ist nun fällig (inkl. Garantieaustausch Schine - s.o.).
Wie kann ich im Vorfeld Preisvergleiche von Händlern machen? Gibt es da Fixbeträge, die man vorher erfragen kann?
Und gibt es freie Werkstätten, die die Wartung durchführen dürfen?

So long,
Jörg

joerg.mitschele@gmx.de
ThemaAutorDatum/Zeit

Gefunden: Ein neuer Defekt (2082 Klicks)

JöMi01.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde