Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor dreht beim Anlassen nicht hoch (1559 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Heino Kaestner (Gast)  
05.05.07
Hallo,

fahre einen Renault Trafic 1,9 dCi 100 k, 2 Jahre alt, 106000 km. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto. Seit einiger Zeit habe ich aber ein paar Probleme.

Nach dem Anlassen des Motors dauert es ab und zu eine Weile bis der Motor beim Tritt aufs Gaspedal hochdreht, so als ob der Motor abgesoffen waere. Manchmal ruckelt der Motor beim Bremsen und Kuppeln auch so komisch, als ob der Gang noch drin waere. Und manchmal ist die Beschleunigung nicht gleichmaessig. Mein Kollege, der einen Renault Master faehrt, sagte mir auch der Motor hoert sich komisch an und ich sollte die Einspritzung kontrollieren, die waere nicht so gut beim Trafic.

War nun vor 2 Wochen in der Werkstatt und mir wurde gesagt, eine Gluehkerze war defekt. Jetzt habe ich das Problem erneut.

Haben die in der Werkstatt nur eine Gluehkerze getauscht und ist das normal, dass nicht alle 4 Kerzen getauscht werden?

Oder liegt das Problem eventuell woanders? Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht und was war der Grund?

Vielen Dank schon mal.

Heino
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor dreht beim Anlassen nicht hoch (1559 Klicks)

Heino Kaestner05.05.07

Re: Motor dreht beim Anlassen nicht hoch (702 Klicks)

Helmut05.05.07

Re: Motor dreht beim Anlassen nicht hoch (616 Klicks)

Heino Kaestner05.05.07

Re: Motor dreht beim Anlassen nicht hoch (591 Klicks)

Helmut05.05.07

Re: Motor dreht beim Anlassen nicht hoch (627 Klicks)

Heino Kaestner07.05.07

Re: Motor dreht beim Anlassen nicht hoch (673 Klicks)

Helmut07.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde