Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ersatzteilpreise (1193 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
27.08.07
Guten Tag zusammen,

vor einigen Wochen hat ein Marder seine Zahnabdrücke in dem grauen Schlauch vom Ladeluftkühler zum Turbolader hinterlassen (2.5er, Modell 07). Der Schlauch, links von vorne betrachtet, ist zweigeteilt, das beschädigte Stück ca. 35cm lang und an beiden Enden mit normalen Schraubschellen befestigt. Leider gibt es dieses Teil nur komplett, Kostenpunkt laut Liste incl. Steuer € 299,-!!!!
Der freundliche Mitarbeiter hat mir den Schlauch dann für den Schnäppchenpreis von € 220,- angeboten und damit offensichtlich seinen Spielraum ausgeschöpft.
Hat jemand Erfahrung wie dieses Material repariert werden kann? Die Bisse sind kaum zu erkennen, ich hatte erst mal Siga Sicral drumgewickelt. Das klebt zwar wie Teufel und ist auch elastisch, leider wird durch die hohe Temperatur der Kleber weich, und vermutlich bläst sich der Schlauch durch den Druck von (wie mir ein Mechaniker erklärt hat) 1,2 bar etwas auf, was dann zur Ablösung des Klebebandes führt.
Selbstverschweissendes Kühlerreparaturband hat auch nicht gehalten.
Für € 220,- kann und werde ich schon noch etwas experimentieren, zumal sich keinerlei Leistungsverlust etc. bemerkbar macht und so noch etwas Zeit ist.

Gruß, Jochen
ThemaAutorDatum/Zeit

Ersatzteilpreise (1193 Klicks)

Jochen Schröcker27.08.07

Re: Ersatzteilpreise (440 Klicks)

Siegburger27.08.07

Re: Ersatzteilpreise (367 Klicks)

Jochen Schröcker27.08.07

Re: Ersatzteilpreise (368 Klicks)

Calypso27.08.07

Re: Ersatzteilpreise (508 Klicks)

Manfred Riese27.08.07

Re: Ersatzteilpreise (386 Klicks)

BIR28.08.07

Re: Ersatzteilpreise (528 Klicks)

Lutz Buttelmann29.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde