Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vivaro springt schlecht an wenn´s kalt ist, (2302 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stefanie Wahl (Gast)  
26.11.07
Hallo an alle,

ich habe einen Vivaro Bj.2002, Diesel mit 74kw.
Ich schildere mal mein Anliegen:
Ansich und im Sommer ist das Auto klasse, aber sobald die Temperaturen unter 11 Grad sinken, hat das Auto ein Problem.

Es springt super schlecht an, teilweise "rödelt" er 20mal und mehr bis er endlich anspringt.
Wenn er dann läuft, kann ich nicht sofort losfahren, da er kein "Gas annimmt". Im Rückwärtsgang geht er meistens sofort wieder aus. Nach ca. 30 Sekunden kann ich ganz langsam losfahren.
Wenn man beispielsweise auf eine STrasse einbiegt, muss man warten, dass weit und breit kein Auto in Sicht ist, denn er fährt nur ganz langsam. Nach ca. 2 Minuten kommt auch der Turbo und ich kann endlcih in zweiten Gang schalten.
Ab und zu leuchtet auch die Motorleuchte und das Auto ging beim Fahren 2 mal aus.
Wir waren mittlerweile bei zwei Autowerkstätten (letzten Winter) ohne Ergebnis. Fehlerspeicher wurden gelöscht und zeichneten dann auch keine Fehler mehr auf.
Folgende Tätigkeiten wurden durchgeführt:

- neue Glühkerzen
- Prüfung Injektoren, Kabel, Stekcer und Datenliste --> keine Fehler
- Body-control-Modul FC11.12
- Kraftstofffilter ausgetauscht
- Luftmassenmesser ok.

Beim Opel Service wurde angerufen-->keine Idee.

Letzten´dlich kam der Ratschlag, das so hinzunehmen, dass das Auto im Winter nicht richtig losfährt.
Aber ich denke, dass das nicht gut für den Vivaro sein kann und außerdem habe ich bei einem 5 Jahre alten Auto keine Lust 3 Minuten zu warten, bis ich losfahren darf.

Hat irgendjemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen? Wie gesagt, das Problem tritt nur unter ca. 10 Grad auf.
Das Problem ist, dass wir bereits 700 Euro in Fehlersuche investiert haben...... Traurig.

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.
Stefanie Wahl
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro springt schlecht an wenn´s kalt ist, (2302 Klicks)

Stefanie Wahl26.11.07

Re: Vivaro springt schlecht an wenn´s kalt ist, (861 Klicks)

Stefan Böhler26.11.07

Re: Vivaro springt schlecht an wenn´s kalt ist, (954 Klicks)

georg2307.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde