Hallo,
ich habe am 05.10.07 schon mal einen Beitrag geschrieben, damals war die Einspritzdüse vom Zyinder 2 defekt und musste gestauscht werden.
Dachte das wäre wie in der Werkstatt mitgeteilt eine einmalige Sache, jedoch am 26.11.07 das gleiche Problem. Mein Frau war mit dem Auto in der Schweiz und plötzlich springt das Auto nicht mehr an. Schweizer Pannendiesnt hat Drehzahlsensor bzw. Nockenwellsensor ausgelesen und mit einer zusätzlichen Batterie den Vivaro wieder gestartet. Von der Schweiz zurück keine Probleme, so lange das Auto läuft. Jedoch Neustart war fast unmöglich nur mit zusätzlicher Batterie. Autowerkstatt prüfte Sensoren, stellte jedoch keine Fehler fest und teilt mir dann mit die Einspritzdüse am Zylinder 1 sei diesmal defekt. Reparatur 580€.
Kommt so was öfters vor? Sollte ich alle Düsen austauschen? Warum kosten die Düsen so viel?
Vielen Dank für eure Hilfe
Thomas