Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Servolenkung (1487 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-11.., Trafic Passenger 2.0 dCi 114 2007
29.01.08

Hi Leute,

hatte gestern eine neue Erfahrung im Umgang mit Servolenkungen.

Bei der Montage meiner Schmutzfänger mußte ich die Lenkung im Stand (bei stillstehendem Motor) stark nach links und rechts drehen.
Übrigens is die Montageanleitung von Renault zum vergessen, auf den Bildern is nix zu erkennen :´-( , habe die Dinger dann nach gutdünken auf Verdacht montiert.
Vorne wie im Forum beschrieben zw. die originalen kleinen Schmutzfängern und die Karosse geklemmt und mit Schrauben zusätzlich fixiert, hinten eine lange Zusatzschraube von unten durch Schmutzfänger und Stoßstangenecke.

Jetzt kommts:

Nach dem Starten des Motors merkte ich bei Drehen des Lenkrads ein deutliches Zittern an diesem, so als ob die Servopumpe in Stössen mit hocher Frequenz arbeiten würde. :-( (Der Boden in der Halle is komplett eben)
Bei der Heimfahrt legte sich das Phänomen langsam.

Mein Mechaniker meinte die Pumpe könnte beim Lenken ohne Servounterstützung Luft gezogen haben ??? :-O


Bitte um Test und Rückmeldung.


;-) aus Wien

speedy



Trafic 1.6 dCi 125 Doka/ 2017 (vorher 2.0 dCi / 2007), Kia Soul 1.6 GDI / 2015 + Knaus Tango ( www.tango-forum.info ), ein paar Motos und immer (zu) viel Zeugs dabei.
Überzeugter 2-Takt Öler! (since 2005)
ThemaAutorDatum/Zeit

Servolenkung (1487 Klicks)

Peter W29.01.08

Re: Servolenkung (772 Klicks)

atnam8130.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde