Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unwucht bei Serienrädern (975 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
20.03.08
Hallo Zusammen,
als ich meinen Trafic im November 06 abholte, hat die Werkstatt die von mir beigestellten Winterräder montiert, die Serienräder (215 Conti)nahm ich so mit.
Im Frühjahr ist mir dann aufgefallen, dass nach dem Wechseln auf die Sommerräder das Lenkrad vibriert. Daraufhin hat der FRH die Räder gewuchtet, das Problem war damit aber nicht gelöst. Irgendwie ist der Sommer dann vorbeigeflogen, nach dem erneuten Aufziehen der Winterräder war dann wieder Ruhe.
Nachdem ich die Räder mit den Sommerreifen dann erneut zur Werkstatt gebracht hatte, teilte diese mir mit, dass eine Reifenflanke beschädigt wäre, und zwei neue Reifen fällig wären. OK, ist mir beim Demontieren zwar nicht aufgefallen, aber ich möchte der Werkstatt ja nichts unterstellen. Also habe ich zwei neue Reifen aufgezogen bekommen, den Rest des Winters lagen die Räder dann in der Garage. Und siehe da, nachdem ich letzten Samstag wieder die Sommerräder draufgeschraubt habe, vibriert auch mein Auto wieder! Auffallend ist von Anfang an gewesen, dass eine ganze Reihe von Gewichten verwendet wurde.
Nun meine Frage: Hat irgendjemand schon Probleme mit defekten Felgen gehabt? An den Reifen kann es ja wohl schlecht liegen, nachdem das Problem auch mit den neuen Conti auftritt.
Die Werkstatt stellt jetzt eine Anfrage bei Renault, ob das Problem bekannt wäre, erfahrungsgemäß wird die Antwort sein: ...ist uns nicht bekannt, hören wir zum ersten Mal, Einzelfall, oder sinngemäß.
Gruß, Jochen
ThemaAutorDatum/Zeit

Unwucht bei Serienrädern (975 Klicks)

Jochen Schröcker20.03.08

Re: Unwucht bei Serienrädern (315 Klicks)

Lasso25.03.08

Re: Unwucht bei Serienrädern (404 Klicks)

Jochen Schröcker18.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde