Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unter- oder Überdruck im Vivaro (1621 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
darkvanrider (Gast)  
23.07.05
Hallo,
eine Frage, vielleicht ist das auch schon ´mal jemandem aufgefallen: Seit einigen Tagen bekommt man während der Fahrt (eigentlich schon noch wenigen km)einen Unter- oder Überdruck im Innenraum. So richtig deuten kann ich das noch nicht, auf jeden Fall ist so ein Druck auf den Ohren, als ob man einen enormen Höhenunterschied zurückgelegt hat.
Ich habe jetzt verschiedene Beifahrer mitgenommen, alle haben den gleichen Ohrendruck, egal, ob vorne oder hinten im Vivaro Life.
Sofortige Abhilfe schafft das Öffnen eines Fensters (also Druckausgleich wieder herstellen) -- mit dem Nachteil, dass dies mit der Zeit zieht. Ich habe auch schon alle Lüftungseinstellungen durchgetestet, mit Ventilator und ohne -- was bisher leider keinen Erfolg brachte.

Es muss sich also irgendetwas an meinem Vivaro verändert haben (Türdichtungen etc.) -- denn 30.000 km hatte ich diese Beobachtung nicht!

Kennt jemand das Problem?


Viele Grüße vom darkvanrider
ThemaAutorDatum/Zeit

Unter- oder Überdruck im Vivaro (1621 Klicks)

darkvanrider23.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde