Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Geräusche bei komplettem Lenkereinschlag (1514 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MARKER (Gast)  
04.08.07
Hallo!
Habe seit Kurzem folgendes Problem:
Wenn ich die Lenkung (egal ob links oder rechts) komplett einschlage, habe ich kurz vor Einschlagende ein kurzes Gesräusch, wie wenn etwas aus einer Pfanne hüpft und dann wieder hineinspringt, irgendwie ein Knacken...Ist aber nur bei vollem Lenkeinschlag.
Jetzt war ich schon zwei Mal beim Automobilclub (Lenkung, Traggelenke, Lager etc.), der keine Fehler gefunden hat (Hebebühne, Reifen herumgedreht auf der Bühne etc.). Bei einem Termin war das Geräusch dann auch weg, ist aber zu Hause wieder aufgetreten.
Der zweite Mechaniker in einer anderen Dienststelle hat dann gemeint, es könnt eine "Gummistülpe" bei der Federung (Feder, sorry für meine laienhaften Ausdrücke) handeln, die nicht ordentlich draufsitz und sich jedesmal umstülpt.
Kann das wer bestätigen oder gibt es noch andere Vermutungen?
DANKE !!!
MAX
ThemaAutorDatum/Zeit

Geräusche bei komplettem Lenkereinschlag (1514 Klicks)

MARKER04.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde