Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vivaro 2.5 TecShift Probleme (1489 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Sch (Gast)  
30.08.18
Hallo,
ich bin seit diesem Jahr auch stolzer Besitzer eines Opel Vivaro BJ04/2006 2.5 Tecshift ca 98000km
leider lässt sich seit ca. 2 Wochen gar kein Gang mehr einlegen.
ich habe bereits mit Hr. Heise telefoniert. Jedoch ist ein Verladen auf den Anhänger derzeit halt auch kompliziert, da der erste gang noch eingelegt ist..

zu meinem Problem:
also wenn ich das Auto aufschließe, hört man das Pumpengeräusch schon nicht mehr.. hier lief doch immer die Hochdruckpumpe kurz an..?
Sicherungen links Amaturenbrett und im Motorraum unterhalb des Kühlmittelaustauschbehälters habe ich schon überprüft.
wenn ich jetzt die Zündung anschalte und die Bremse trete, lassen sich die Gänge schon nicht wechseln.. es steht immer auf 1 und das Getriebesymbol daneben ist an. auch ein Motorstart wird nicht freigegeben.
für Lösungsvorschläge / Notentriegelung des ersten Gangs etc. wäre ich sehr Dankbar.
mein Bekannter Automechaniker wollte schon mal Fehler auslesen kommt jedoch nicht in das Getriebe BrainBee und Gutmann Tester.

für euere hilfe wäre ich sehr Dankbar
Peter
PLZ 92711
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro 2.5 TecShift Probleme (1489 Klicks)

Peter Sch30.08.18

Re: Vivaro 2.5 TecShift Probleme (1102 Klicks)

peter Sch31.08.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde