Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Getriebeprobleme (5093 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro 2,5 , Vectra Caravan 1,9 CDTI
03.08.08
hallo,

nach einer kurzen rast auf der autobahnraststätte hatte ich starke schaltschwierigkeiten, die unteren gänge 2,4 und 6 gingen nicht mehr rein und die oberen 1,3 und 5 lassen sich nur schwer schalten. mit wohnwagen war das sehr nervig, stellenweise muste ich auch im dritten gang anfahren !!!
zuhause angekommen habe ich die verkleidung am schalthebel abgeschraubt, hier habe ich aber keinen fehler feststellen können. erste sichtprüfung am getriebe ergab das hier der schlauch von der entlüftung oder befüllung ab ist !
keine ahnung für was der schlauch ist. ich habe ihn wieder aufgesteckt, dann habe ich an den zwei schalthebel ein paarmal gedrückt bzw. gezogen. jetzt der hammer nun fährt er wieder, ganz normal !
kündigt sich hier das alte getriebeleiden an, oder fehlt nur einfach öl durch den abgegangenen schlauch ?
auch wenn er jetzt wieder gut fährt habe ich für den nächsten urlaub schon angst.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
vivaro 2.5 , bj 2003 , 58tkm

mfg michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebeprobleme (5093 Klicks)

Michael C.03.08.08

Re: Getriebeprobleme (1761 Klicks)

texas-mike21.08.08

Re: Getriebeprobleme (1354 Klicks)

Jochem B.22.08.08

Re: Getriebeprobleme (963 Klicks)

Schöni02.09.09

Re: Getriebeprobleme (1087 Klicks)

Joerg240402.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde