Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wie oft soll ich Öl wechseln? - 2.0 CDTI (1591 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Attila (Gast)  
19.09.08
Hallo

ich habe seit ende Juni ein Vivaro 2.0 CDTI (114 PS – ohne DPF).
Ich verwende es für Airport-Shuttle, voraussichtlich 70.000 km gefahren pro Jahr.
(von 70T km ca. 70-80 % auf Autobahn, max. 130 km/h)

Bisher bin ich sehr zufrieden.

Die Frage ist: wie oft soll ich die Öl wechseln?

Laut Scheckheft nach alle 30T km. Meine Werkstatt (kein Opel) hat mich aber 20T vorgeschlagen.
Ich habe letztes Mal diese Öl eingefüllt: Liqui Moly Leichtlauf Special LL 5 W-30
Das ist speziell für Opel, obwohl der Motor von Renault kommt… Lächelnd.

Ich habe zusätzlich ein Öl-Additiv (Liqui Moly Cera Tec) nach 10T km auch eingefüllt, was dauert etwa für 50 T km.

Nach diese Informationen, was empfehlt Ihr?

Danke schön im Voraus!

Gruß
Attila aus Ungarn
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie oft soll ich Öl wechseln? - 2.0 CDTI (1591 Klicks)

Attila19.09.08

Re: Wie oft soll ich Öl wechseln? - 2.0 CDTI (570 Klicks)

Peter W28.09.08

Re: Wie oft soll ich Öl wechseln? - 2.0 CDTI (601 Klicks)

georg2329.09.08

Re: Wie oft soll ich Öl wechseln? - 2.0 CDTI (560 Klicks)

Reuter, Stephan30.09.08

Re: Wie oft soll ich Öl wechseln? - 2.0 CDTI (678 Klicks)

Attila15.10.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde