Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Leistungsverlust nach Inspektion (2792 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank Sch (Gast)  
26.11.08
Hallo, vielleicht weiß man hier ja Rat, doch fange ich mal von vorne an:

fahre einen Opel Vivaro BJ 2002, ca. 148 TKM auf der Uhr, Inspektionen wurden immer von Opelwerkstatt termingerecht gemacht, so habe ich mir, da die 150 tkm Inspektion anstand und ich ans "liebeGeld" dachte - gedacht, dies kann eine freie Werkstatt auch. Gesagt - getan, Luft, Benzin und Ölfilter / Öl wurden gewechselt und die anderen Dinge nach Vorgabe Opel auch. Doch als ich mit dem Wagen vom Hof fuhr, nahm er kaum noch Gas an, nur einen kurzen Moment, dann fuhr er wieder, doch zwischendurch immer wieder Leistungsverlust - beim gasgeben geht er manchmal in die "Knie" - läuft dann wieder normal. Ferner scheint er auch enorm viel zu schlucken seit gestern - Tankanzeige geht rasendschnell runter. Ab zurück in die Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen, nix drin, erneut nochmal neuen Ölfilter rein (Zubehör), Dieselleitungen kontrolliert, alles dicht. Nun meine Frage, da allgemeine Ratlosigkeit herrscht: kann dies mit den Inspektionsarbeiten - Ölfilter/Benzinfilter/Luftfilter zusammenhängen ? Oder Zufall, daß dies gerade mit den Insp. arbeiten zusammenfiel ? oder kann es etwas mit der "Abgasrückführung" zu tun haben ???? Für eine rasche Antwort wäre ich dankbar, da ich den Wagen täglich brauche.

Gruß

Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Leistungsverlust nach Inspektion (2792 Klicks)

Frank Sch26.11.08

Re: Leistungsverlust nach Inspektion (798 Klicks)

Tom Reißig27.11.08

Re: Leistungsverlust nach Inspektion (700 Klicks)

Lumpi 127.11.08

Re: Leistungsverlust nach Inspektion (701 Klicks)

danielo28.11.08

Re: Leistungsverlust nach Inspektion (874 Klicks)

nicolas cichon19.01.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde