Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Trafic: Schaltplan+Getriebe schaltet schwer (6928 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-07806, Renault Trafic II 2,5DCI Bj.04
01.03.09
Hallo an alle Freunde des Autos mit der Beule !!!
Bin neu hier-besser gesagt, bisher nicht angemeldet - aber begeisterter Forum-Leser, da auch mit so manchem Problemchen meines 2004-er Trafic 2,5 DCI konfrontiert .
Bräuchte nun aber mal von einem erfahrenen User Ratschläge, da ich seit einer Woche wieder einmal "Böses" ahne.
Mein Getriebe - sorry: das des Trafics ;-) - geht immer schwerer. D.h.: habe Gestänge im Fahrgastraum schon nachgefettet und Züge versucht zu schmieren, aber es fühlt sich an, als ob ich beim Einlegen der Gänge in einem Mörtelkübel rühre. Alles zäh wie Gummi - Getriebe klingt aber (noch) normal und scheint nicht zu kratzen etc.... ??? Naja, macht zwar Oberarme - aber keinen Spaß ! Habe mich heute drunter gepackt und festgestellt: Mist - Getriebe ist naß. Weiß nicht direkt, wo es herkommt, da irendwie alles feucht ist. So markiert zwar mein Dicker sein Reich, hilt mir aber nicht weiter ! Kann es sein, daß das Getriebe leer ist ? Wo kann ich das kontrollieren?
2. Problem: man soll ja ab und an die Klima betätigen - wenn sie halt funktioniert.... Hoffe nun, die Schuld liegt bei einem schon erwachten Mitbewohner meines Trafics. Die Marder haben wahrscheinlich gerade wieder ihre "lustvolle" Zeit... Scheint ein Elektrik-Problem zu sein. Da ich ein wenig Ahnung habe (war vor langer Zeit mal Elektroniker) suche ich krampfhaft nen Schaltplan für den 2,5 er Trafic, damit ich die Belegung des Motorraum-Sicherungskasten incl. Relais mal nachverfolgenkann. Kann mir da jemand von euch helfen ? Oder besser noch: weiß jemand, wo es eine Reparaturanleitung für dieses Modell gibt ? Sind immer nur die kleinen Motoren vertreten. Okay, nerv jetzt erst einmal nicht weiter !!!
Vielen Dank im Voraus !
ThemaAutorDatum/Zeit

Trafic: Schaltplan+Getriebe schaltet schwer (6928 Klicks)

Jörg filler01.03.09

Re: Trafic: Schaltplan+Getriebe schaltet schwer (2287 Klicks)

Jörg filler02.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde