Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fahrersitz Renault Trafic seitlich versetzt?? (1338 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Der Chrischan (Gast)  
26.03.09
Nach 3 jahren mit dem Generation, in denen hauptsächlich meine Frau das gute Stück bewegt hat, fiel mir am Wochenende mal wieder eine Sache auf, die mich persönlich jedesmal stört, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin...

Wenn ich ordentlich auf dem Fahrersitz sitze (drehbar mit mittelarmlehne, eben Generation serie), dann habe ich das Gefühl, daß ich zur Fahrzeugmitte hin seitlich versetzt zum Lenkrad sitze.
Will ich dann den Kopf anlehnen, fühlt sich die Kopfstütze an, als wäre diese tatsächlich mittig zum Lenkrad. Da ich aber ja nicht mittig sitze, liegt entweder mein Kopf nicht mittig in der Wölbung der Kopfstütze, oder aber der Kopf kippt leicht nach links und kommt dann in der Wölbung zu liegen.

Das nervt irgendwie.

Kennt einer von euch das problem?
Man hat uns, als das Auto neu war, den Sitz aus- und einen CD-Wechseler eingebaut. Ob das Problem dadurch entstanden ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, ob es vorher schon da war. Ich würde aber sagen, daß mir dieses Phänomen bei den Probefahrten nicht aufgefallen ist.

Kann man die Drehkonsole vielleicht 180° Verdreht einbauen und ist diese evtl. nicht symmetrisch?

Ich muss meinen SItz mal vermessen, vielleicht liegt ja auch ein defekt an der lehne vor...

Wenn jemand tips hat, bitte meldet euch doch dann mal!



Chrischan
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrersitz Renault Trafic seitlich versetzt?? (1338 Klicks)

Der Chrischan26.03.09

Re: Fahrersitz Renault Trafic seitlich versetzt?? (453 Klicks)

Tom Reißig26.03.09

Re: Fahrersitz Renault Trafic seitlich versetzt?? (478 Klicks)

Leo Lustig26.03.09

Re: Fahrersitz Renault Trafic seitlich versetzt?? (464 Klicks)

Der Chrischan27.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde