Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Startprobleme 100 dci (2364 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-40764, Renault Trafic 2 100 dci L2H1
06.09.09
Ich fahre einen Trafic 2 Bj 11/2002 und hab mit dem Auto so ziemlich alle Probleme durch, neues Kraftstoffsystem, Getriebereperatur, Traggelenke und Spurstangenköpfe.
Autowerkstätten suche ich schon lange nicht mehr auf, da dort meiner Meinung nach nur mein Geld vernichtet wird. Teure Diagnosen und Austauchteile die keiner braucht!
Warum ich das hier schreibe - Hatte jetzt wirklich den Supergau, beim Kunden liegengeblieben !
Was war es ? Die Wegfahrsperre ! Laut kontrollleuchte war sie deaktiviert, aber wohl nicht so ganz.
Der Gelbe Engel und ich stellten fest das die Vorförderpumpe im Tank nicht läuft.
Zur Funktion, beim einschalten der Zündung bekommt das Relais für die Vorförderpumpe Plus über die Zündung und Masse über die Wegfahrsperre, die Wegfahrsperre legte den Aunschluss aber nicht mehr komplett auf Masse, es lagen ca. 4 Volt am Massekontakt des Relais an wodurch dieses nicht mehr schalten konnte - keine Masse Kein Sprit. Also einfach den Massekontakt des Relais mit den Chassis verbunden und siehe da er läuft. Ich hatte bevor das Fahrzeug entgültig liegenblieb ab un an kleine aussetzer während der Fahrt und Startprobleme, zu denen die LETZTE von mir jemals besuchte Werkstatt meinte solange ich mit einem laufendem Auto komme könnten sie auch keinen Fehler finden! Ja herzlichen Glückwunsch.
Bekomme nächste Woche ein Werkstatthandbuch und ein Gerät zum auslesen und rücksetzen des Fehlerspeichers, kostet zusammen keine 100€.
Werde dann dem Fehler mal auf den Grund gehen und das ergebniss hier posten.

Laufleistung aktuell 98500 Km
Kraftstoffsystem neu bei 65000 km Kosten Diagnose 280 €
Kosten laut Renault 4800 €, in Eigenleistung mit AT Teilen 2000€
Getriebe bei 78000 km 2350€ in Eigenleistung inkl Kupplung
Traggelenke und Spurstangenköpfe stehen auf der Liste als nächstes an.

Wenn jemand Fragen hat bitte per PN

Gruß Manfred
ThemaAutorDatum/Zeit

Startprobleme 100 dci (2364 Klicks)

Manfred Kamp06.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde