Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Alarmanlage anschließen (1160 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jan  
D-803, Vivaro 2,5 CDTI 2011
11.09.14
Moin moin,

ich habe mir eine kleine Alarmanlage zugelegt, die zumindest bisschen krach macht, falls jemanden der Innenraum meines Autos interessiert. Sie funktioniert auch soweit, aber was ich einfach nicht hinbekomme ist der Anschluss an die ZV. Ich habe das erste Schaltprinzip verwendet (gelb und gelbschwarzes kabel an Masse, weiß an Close und weißschwarz an open). Zumindest glaube ich das. Ich habe den Strang von der Fahrertür verfolgt und die Kabel ausgemessen. Habe ein weißes Kabel, dass 12V gibt, wenn ich Öffne und ein braunes dass 12V gibt, wenn ich Schließe. Allerdings lässt das die Alarmanlage kalt. Wie gesagt, ansonsten läuft die, blaues Lämpchen signalisiert Scharfstellung, ich mache die Tür auf, Alarm geht an.
Habe ich da die falschen Kabel erwischt? Übrigens die Blinker habe ich auch noch nicht gefunden. Die Kabelfarben im Motorraum am Blinker, haben im Innenraum ständig 12V....zumindest funktioniert das auch nicht, aber mag auch mit der ZV zusammenhängen.
Hat jemand Erfahrung beim Vivaro?

Danke und Gruß
Janusz
jom7106_kl.pdf
ThemaAutorDatum/Zeit

Alarmanlage anschließen (1160 Klicks) Anhänge

Jan11.09.14

Re: Alarmanlage anschließen (474 Klicks)

Martin Petrillo03.07.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde