Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

nach Zahnriemenwechsel kein Durchzug mehr Ablehnend. (1578 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anonymer Teilnehmer (Gast)  
26.12.14
Hallo zusammen,

als Weihnachtsgeschenk habe ich beim Vivi den Zahnriemen wechseln lassen ... beim Freien um die Ecke, bei dem ich im Prinzip die letzen knapp zwei Jahre zufrieden war.
Nachdem ich das Auto abgeholt habe und vom Hof gefahren bin, klang die Maschine deutlich rauher als zuvor und auch irgendwie lauter. Dazu kommt, dass er bis 2000 U/Min. nicht die Wurst vom Brot zieht. Ich habe kein gutes Gefühl, so auf die Autobahn zu fahren :-(
Ich habe ihn umgehend wieder zurückgebracht und nach einem weiteren Tag hiess es dann, dass der Motor am Prüfgerät zwar keine Fehler werfen würde, dem Meister aber eine Lehre zur Feinjustage des Motors fehlen würde, die erst bestellt werden müsse und was bis nach Neujahr dauern würde.
Kann es das schon sein ?
Ich habe auch den Eindruck, dass in unregelmäßigen Abständen während der Fahrt ein Geruch in den Innenraum dringt, der mich an verbranntes Papier oder Pappe erinnert, unterschiedlich intensiv.

Danke für Eure Infos/Hilfe

Holger
ThemaAutorDatum/Zeit

nach Zahnriemenwechsel kein Durchzug mehr Ablehnend. (1578 Klicks)

Anonymer Teilnehmer26.12.14

Re: nach Zahnriemenwechsel kein Durchzug mehr Ablehnend. (744 Klicks)

Peter W26.12.14

Re: nach Zahnriemenwechsel kein Durchzug mehr Ablehnend. (578 Klicks)

MMartin11.01.15

Re: nach Zahnriemenwechsel kein Durchzug mehr Ablehnend. (515 Klicks)

georg2313.01.15

Re: nach Zahnriemenwechsel kein Durchzug mehr Ablehnend. (684 Klicks)

Anonymer Teilnehmer13.01.15

Re: nach Zahnriemenwechsel kein Durchzug mehr Ablehnend. (693 Klicks)

Peter W13.01.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde