Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Drehzahlregelung Lüftung Stufe 1 und 2 defekt (1048 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-32479, 2004er Renault Trafic Generation 1,9
Verbrauch
19.02.15
Hallo zusammen,

wollte Euch nur schnell über meine positiven Erfahrungen bzgl des Wiederstandes der für die Drehzahlregelung der vorderen Lüftung zuständig ist berichten.
Fehler war bei mir, das beim mittleren Stufenschalter nur noch Stufe 3 und 4 funktionierten. Grund dafür war ein defekter Wiederstand der vorne im Ansaugkanal verbaut ist. Nach reichlicher Recherche bin ich dann zu Renault gefahren und wollte das Teil bestellen.....119€ sollte das Teil kosten....ich hab natürlich erst mal Schnappatmung bekommen. Habe dann Abends bei Ebay das gleiche Teil für 29€ gefunden. Noch mal kurz Nummer verglichen und bestellt. 2 Tage später hatte ich das Teil im Briefkasten. Verglichen und Eingebaut. Funktion 100% und netter Nebenefekt...Lebenslange Garantie beim Händler. Einziger "Nachteil"....das Teil gab 2 Tage lang einen leichten Kunststoffgeruch ab...der jetzt aber verfolgen ist (Man bedenke auch, der Wiederstand selbst ist so groß wie eine Streichholzschachtel!!)

Also, nicht immer gleich zum Freundlichen rennen Augenrollend.

Gruß Frank

Diskutiere nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter, dort schlagen sie dich dann mit Erfahrung!
ThemaAutorDatum/Zeit

Drehzahlregelung Lüftung Stufe 1 und 2 defekt (1048 Klicks)

Frank A.19.02.15

Re: Drehzahlregelung Lüftung Stufe 1 und 2 defekt (565 Klicks)

Rolf Hankel19.02.15

Re: Drehzahlregelung Lüftung Stufe 1 und 2 defekt (494 Klicks)

Peter W19.02.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde