Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Trafic 1,9 dci100 (F9Q-760) keine Gasannahme nach Start. Injektor defekt? (3218 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
09.03.15
Hallo!

Eigentlich wollte ich als erstes mal eine ausführliche Vorstellung schreiben, aber hier erstmal wegen Zeitmangel die Kurzform :-)

Ich heisse Julian, bis 26 Jahre alt und habe mir im September letzten Jahres nach langer Suche einen Trafic gekauft. Geworden ist es ein Passenger, kurzer Radstand, Klima vorne/Hinten, Dieselzuheizer usw. in Silber.

Bis jetzt war auch alles super (nur kleinere Probleme, defekter Fensterheberschalter, defektes Brennluftgebläse der Standheizung). Nur jetzt macht mir der Gute etwas Kummer....

Angefangen hat es im Januar, als wir in Frankreich auf Tour waren wollte der Dicke nicht mehr. Ich habe ihn gestartet (Motor wurde vorher 40min durch die Standheizung vorgewärmt), die Drehzahl fiel von ca. 800rpm auf unter 500 und der Motor nahm kein Gas an. Also aus und wieder gestartet alles war gut. Dieses Verhalten hat er jetzt schon ein paar mal gezeigt, besonders wenn es kalt und freucht ist. Unabhängig davon ob die Standheizung lief oder nicht. Aber seit 2 Wochen es ist schlimmer geworden. Seit neustem brauch ich bis zu 4 Startzyklen das er vernünftig läuft. Und dann habe ich keine Probleme mehr.

Ich habe jetzt LMM und AGR-Ventil getauscht, da ich bei 2200rpm immer ein Leistungsloch hatte, und ein AGR Fehler schonmal im CLIP-Speicher stand. Mein freundlicher meinte AGR, LMM oder Injektor.

Seit ich AGR und LMM getauscht habe ist der Verbrauch um ca. 1l gesunken und das Bocken bei 2200rpm ist. Aber das Startproblem ist geblieben.

Hat Jemand einen Tipp für mich? Lt. Clip haben 2 Injektoren +0,6mg/Hub Abweichungm einer +1,9mg/Hub und einer -2,9mg/Hub. Verschleißgrenze ist lt. Renault 5mg/Hub. Die Rücklaufmengen habe ich noch nicht gemessen, wird aber diese Woche noch erfolgen.

Viele Grüße,
Julian
ThemaAutorDatum/Zeit

Trafic 1,9 dci100 (F9Q-760) keine Gasannahme nach Start. Injektor defekt? (3218 Klicks)

Julian Wieszniewski09.03.15

Re: Trafic 1,9 dci100 (F9Q-760) keine Gasannahme nach Start. Injektor defekt? (1115 Klicks)

Torsten Menz09.03.15

Re: Trafic 1,9 dci100 (F9Q-760) keine Gasannahme nach Start. Injektor defekt? (1803 Klicks)

Julian Wieszniewski19.03.15

Re: Trafic 1,9 dci100 (F9Q-760) keine Gasannahme nach Start. Injektor defekt? (2573 Klicks)

Julian Wieszniewski05.04.15

Re: Trafic 1,9 dci100 (F9Q-760) keine Gasannahme nach Start. Injektor defekt? (1221 Klicks)

Peter W05.04.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde