Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Interface Lenkradfernbedienung / CAN-Bus (1363 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dixieland (Gast)  
09.06.04
Hallo zusammen,

ich nerve mal wieder mit meinen Radio-Fragen.

Ich will immer noch das originale CD 2005 gegen ein Mp3-fähiges Sony-Radio ersetzen. Der Media-Markt führt einen Adapter von Audiotechnik-Dietz, im Katalog steht aber nix von Vivaro. Also: angerufen und nachgefragt. Laut Dietz geht es nur, wenn der Vivaro keinen CAN-Bus hat (was das ist, wusste ich bis vorgestern auch noch nicht, bin eben nicht gerade ein Technik-Freak). Beim Freundlichen nachgefragt. Aussage: Der Vivaro (Bj. 6/2004 - kommt nächste Woche, jippiiii) hat einen CAN-Bus. Deshalb: nix is mit dem Radio, denn auf erneute Nachfrage bestätigte Dietz, dass der Adapter dann nicht funzt.

Jetzt frage ich mich: Stimmt das wirklich mit dem CAN-Bus, oder hat der Freundliche keine Ahnung, oder will er keine Ahnung haben...? Von Renault gab es nämlich 2003 einen Zubehör-Katalog mit Sony-Radios, und da war ein Adapter für die Lenkradfernbedienung drin (stand leider kein Hersteller dabei, Artikel-Nr. war 77 01 419 593). Wird der CAN-Bus erst seit kurzer Zeit in den Vivaro eingebaut? Oder habe ich doch noch eine Chance?

Über die Sony-Homepage kommt man auch zu einem Anbieter aus England (Connect2), der ebenfalls Adapter anbietet. Leider habe ich nicht herausbekommen, wo die in Deutschland erhältlich sind und wo ich nachfragen kann, ob er mit dem Vivaro funktioniert.

Wer kann mir helfen? Ich möchte eine schnelle Lösung, denn wenn es geht, will ich das CD 2005 gleich ausbauen und als "neu" verkaufen...

Es grüßt
ein ratloser
Tom
ThemaAutorDatum/Zeit

Interface Lenkradfernbedienung / CAN-Bus (1363 Klicks)

Dixieland09.06.04

Re: Interface Lenkradfernbedienung / CAN-Bus (470 Klicks)

Leisch09.06.04

Re: Interface Lenkradfernbedienung / CAN-Bus (476 Klicks)

Dixieland18.06.04

Re: Interface Lenkradfernbedienung / CAN-Bus (537 Klicks)

Dixieland07.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde