Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Abregeln 2,5 CDTI bei 3900 u/min? (1061 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Harald (Gast)  
12.07.04
Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche das Vergnügen einen Vivaro mit 135 PS Probe zu fahren. Was mir motorseitig negativ auffiel, war die Tatsache, dass er bei 3900 u/min nicht mehr weiter dreht. Mir kam es so vor, als wie wenn er Softwareseitig abregelt. Ist das normal? Wenn ja, die Frage an die Chipgetunten. Wird das mit nem Chip aufgehoben bzw. nach oben verschoben?

Ich weiss dass man einen 'Transporter' schonend behandeln soll ;-), aber Dieselseitig wa rich es gewohnt, dass min. bis 4500 was vorhanden ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Abregeln 2,5 CDTI bei 3900 u/min? (1061 Klicks)

Harald12.07.04

Re: Abregeln 2,5 CDTI bei 3900 u/min? (627 Klicks)

Uwe M.14.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde