Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Scheibenwischer (974 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Helmut (Gast)  
10.11.04
Hallo zusammen,

heute hatte ich den ersten Schneeabend mit Vivi.

So gegen 19 Uhr war die Mühle dick eingeschneit mit Pappschnee.

Abkehren...:-O ? .... Null Bock und auch noch null Besen:-D , die Scheibenwischer werdens schon packen.

Haben sie auch brav gemacht. Bis nach einigen Wischvorgängen sich auf Fahrerseite links senkrecht eine Schneewulst aufgebaut hat, da wo der Scheibenwischer aufhört.

Scheibenwischer bogen sich beim anstoßen leicht und liefen zurück.... an sich normal wie wir es alle kennen. Aber plötzlich blieben Sie in der Mitte stehen:-O :-O :-(

Sch....limm was machste jetzt:-( dachte ich mir.
Wischer ausschalten und wieder an... und sie liefen wieder.
Aber nur 1x, denn nach dem anstoßen blieben sie wieder in der Mitte stehen. Das ging einige male so bis ich dachte: na toll, die erste Macke am Vivi!

Ich sah mich schon mit Blasen an den Fingern der rechten Hand vom stundenlangen ein/auschalten auf meinem Heimweg im Schneetreiben:-P

Als Henkersmahlzeit wollte ich mir dann doch einen freien Scheibenrand gönnen und reinigte den Scheibenrand auf einer Tankstelle.

Und siehe da, der Scheibenwischer lief wieder problemlos.
Da hat also offensichtlich einer mitgedacht und eine Art Rutschkupplung oder Strombegrenzung für/gegen Überbelastung eingebaut, die den Motor abschaltet.

BRAVO RENAULT:-))! :-)+ :-))!
ThemaAutorDatum/Zeit

Scheibenwischer (974 Klicks)

Helmut10.11.04

Re: Scheibenwischer (368 Klicks)

Markus Müller10.11.04

Re: Scheibenwischer (562 Klicks)

darkvanrider11.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde