Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Problem Tausch Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz (1445 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
18.05.05
Es gibt bei mir - wie bei vielen anderen anscheinend auch - Probleme mit dem Steuergerät für den Gurtstraffer, nach Austausch meiner Beifahrersitzbank mit 2 Gurtstraffern gegen einen Original-Einzelsitz mit natürlich nur einem Gurtstraffer.

Ich habe in allen Diskussionsbeiträgen recherchiert, jedoch außer der Frage nach Erfahrungswerten leider keine Antworten zu diesem Problem gefunden.

Auf Nachfrage bei mehreren Opel- sowie Renaulthändlern in Berlin, habe ich nunmehr die Auskunft erhalten, dass ein Umprogrammieren des Steuergerätes für den Gurtstraffer nicht möglich ist. Auch ist ein Deaktivieren des Gurtstraffers angeblich nicht möglich, was ich auch nicht sehr schön fände, da ich das Ding gerne zur Verfügung hätte. Ein Abklemmen der Batterie während des Austausches der Sitze bringt im Übrigen auch nichts, da der auf dem Display angezeigte Fehler daher rührt, das das Steuergerät einen Gurtstraffer vermisst.

Nun bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig, als für das alte ein neues Steuergerät einbauen zu lassen, welches nach Info der Opel-Werkstätten schlappe 320,-- € kostet, inkl. Umbau.

Ich wäre für jeden Tip zu diesem Problem sehr dankbar. Das ganze raubt mir sonst noch den letzten Cent.
ThemaAutorDatum/Zeit

Problem Tausch Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz (1445 Klicks)

Gerhard Riefel18.05.05

Re: Problem Tausch Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz (463 Klicks)

Michael Schmeel18.05.05

Re: Problem Tausch Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz (468 Klicks)

Peter Meier19.05.05

Re: Problem Tausch Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz (699 Klicks)

MarkusMüller20.05.05

Re: Problem Tausch Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz (444 Klicks)

Gerhard Riefel20.05.05

Re: Problem Tausch Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz (562 Klicks)

martinm.20.05.05

Re: Problem Tausch Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz (638 Klicks)

Gerhard Riefel21.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde