Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (2360 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
22.10.05
Hallo,

es wird ja reichlich über den Vivi gemeckert. Scheinbar hat Renault und Nissan keine Autos verkauft.
Ich habe mich bereits 2002 nachdrücklich mit Vans beschäftigt. Ich suchte einen 8-Sitzer mit großem Kofferraum, aber noch vertretbarem Preis. So kam ich auch zum Vivaro und TraficII (Primastar gabs noch nicht auf dem Markt). Meine mehrseitige Verbesserungs-Wünsche und Mails an Opel bereits vor dem Kauf meines Vivis 2002 gesandt wurden bis heute kaum umgesetzt(z.B. 170PS-Diesel -Mitte 2002 nur max. 100PS Diesel, aber man kannte schon den T5 auf dem Papier..., Automatik, Doppelte Klimaanlage, Klimatronik, Vollverkleidung im Inneren
Vivaro Combi: so sparsam verkleidet -nacktes Blech - erinnert doch sehr an die 60er Jahre im KadettB
Nacktes Blech hat im Innen- und Kofferraum eines Personenkraftwagens nichts zu suchen -Wohlfühleffekt u.a.- schließlich hat man ja kein Billigstauto aus China mit zweifelhaftem Sicherheitsverhalten gekauft.
Dunkle Scheiben ab B-Säule, beheizbare Windschutzscheibe, Parkpilot vorn und hinten, Scheinwerferwaschanlage, Xenon, kurze Naviantenne (Fzhöhe max. 2m statt 2,30m) H7 statt H4 (Lichtausbeute 50% höher), Verkleidung des gelben Schaumstoffs 3. Rückbank - häßlich
Einstiegsgriff an A-Säule (wie T4/T5 Standard)zum Einsteigen: heute suchen wir Halt am Aschenbecher - in Branche einmalig!!!,
Kofferrauminnenverkleidung: Filzabdeckung Radkästen für Combivariante (bringt Ruhe und sieht gut aus)- inzwischen bei Opel als Zubehör
Beleuchtung Handschuhfach, Parkleuchte, Allwetterreifen, Standheizung,
Navi-Bildschirm. Soweit die Theorie des Jahres 2002.
Nun habe ich im Juli 2002 tatsächlich einen Vivi 1.9 DTI Combi 2.9t 8-Sitzer in damaliger Vollausstattung gekauft. Zusätzlich elektr. Waeco-Standheizung, Waeco Parkpilot vorn und hinten, Radkastenabdeckungen innen und außen, WR Conti, 2 zusätzliche Naviantennenstäbe (6,7cm lang vom GalaxyII; 28cm vom Vectra GTS; 40,2cm Vivaro Combi). Durch den Einsatz der kürzeren Navi-Stäbe reduziert sich die Fahrzeughöhe um 10 bzw- 25 cm. Als Vorbild für Naviantennen: seit 10 Jahren die T4-Lösung 2cm Kugel auf dem Dach - für Opel bis heute kein Thema. Wir werden als Fahrer wohl so nie ein Parkhaus sehen... Was soll das?
Das Hauptproblem aber für alle Opelaner: beim Vivi spricht man von fast 100% Renault - so steht Opel bei der Planung des Fz. meist im Regen... / ähnlich Galaxy und Sharan. Hier führt VW!
Das Renault die Hosen anhat sehen wir leider an den hohen Mängellisten. Bei Opel zuletzt in den Anfängen des Omega zu sehen.
Aber Opel ist ja bekanntlich im PKW-Sektor auf dem Qualitätssprung. Darum ist unser Langzeitforum auch für den deutschen Hersteller ein wichtiges Instrument - vielleicht geht man ja bald in die Qualitätsrichtung wenigstens T4 - (meine Motor und Sitze - weniger die Geräusche und Fahrverhalten), es gäb noch mehr Vivis auf der Straße...

Übrigens: lt. heutiger Renaulthändleraussage solls wohl 2006 Rußfilter
bei Trafic in Serie geben, Automatik für 135PS-Diesel ...der Zug bewegt sich langsam...

MfG
BB
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (2360 Klicks)

Bernhard Basten22.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (772 Klicks)

Bernhard Basten22.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (632 Klicks)

Helmut22.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (577 Klicks)

Helmut23.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (665 Klicks)

Bernhard Basten29.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (634 Klicks)

Calypso22.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (546 Klicks)

Bernhard Basten22.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (518 Klicks)

Calypso23.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (509 Klicks)

Helmut23.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (513 Klicks)

Calypso23.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (490 Klicks)

Harald0523.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (437 Klicks)

Leisch23.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (582 Klicks)

Calypso23.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (467 Klicks)

Harald0523.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (475 Klicks)

Helmut22.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (514 Klicks)

Bernhard Basten23.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (554 Klicks)

Calypso23.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (533 Klicks)

Helmut23.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (555 Klicks)

Bernhard Basten23.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (462 Klicks)

Helmut23.10.05

Re: Vivaro-Lastenheft für Hersteller bestimmt (543 Klicks)

Bernhard Basten23.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde