Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

doppel DIN-Schacht Adapter (3043 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Renault Trafic 1,9 dci Transporter geschlossen
15.04.11
Hallo,

nach dem mein alter Renault Trafic BJ 06 sein Leben nach 560.000 Kilometern nun in Osteuropa weiter führen wird, bekomme ich nächste Woche einen neuen Trafic.

Wegen der bekloppten Modellpolitik konnte ich das Radio beim Bestellen nicht abwählen, möchte aber wieder ein Doppel-DIN-Radio mit TV usw. einbauen.

Nun hat sich irgendwann der Radioschacht geändert, Renault baut nun, wie Opel schon lange, ein Radio ein, daß kein eigenes Display hat, stattdessen werden die Radioinformationen zusammen mit Außentemperatur und Uhrzeit auf einem extra Display dargestellt.
Was für ein Unfug...

Im riesigen Radioschacht ist oben das Display, darunter eine Ablage und darunter das Radio.

Ein Doppel DIN Radio ist zu klein (nicht hoch genug) um das Loch auszufüllen.

Ich benötige einen Einbaurahmen, mit Abdeckrahmen für das Fach. Renault kann oder will (wie so vieles) keinen liefern.

Hat jemand eine Idee wo ich sowas beziehen kann?

Und weiß jemand, wann genau sich der Radio geändert hat. Bei allen DIN-Schacht-Adaptern, die ich im Internet finde, steht z.B. dran
für Renault Trafic ab Bj. 2001 bis...
Das mit dem bis... (heute) kann aber nicht stimmen, denn in meinem 2006er gab es ja noch das alte System mit zwei DIN-Schächten.

Bin für jeden Tipp dankbar.

yakini
ThemaAutorDatum/Zeit

doppel DIN-Schacht Adapter (3043 Klicks)

yakini15.04.11

Re: doppel DIN-Schacht Adapter (917 Klicks)

Richard Fromholt16.04.11

Re: doppel DIN-Schacht Adapter (794 Klicks)

yakini17.04.11

Re: doppel DIN-Schacht Adapter (692 Klicks)

Richard Fromholt17.04.11

Re: doppel DIN-Schacht Adapter (642 Klicks)

yakini18.04.11

Re: doppel DIN-Schacht Adapter (1101 Klicks)

Richard Fromholt18.04.11

Re: doppel DIN-Schacht Adapter (476 Klicks)

Fellfighter23.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde