Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tacho geht nicht mehr nach totalausfall ! (1471 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
vivaro1108 (Gast)  
30.06.11
hallo

ich habe ein problem mit meinem vivaro !vor einiger zeit hatte ich einen totalausfall wo das fahrzeug nicht mehr angesprungen ist !nachdem er in die opel werkstatt geschleppt wurde, musste alles neu programmiert werden (wegfahrsperre usw) !danach sprang er wieder an, und es funktionierte auch fast alles ...BIS auf den tacho !(nur die geschwindigkeitsanzeige nicht)!!ich habe heute nochmal den fehlerspeicher ausgelesen !

-1. FC Geschwindigkeitssignal fehlerhaft /wackelkontackt
-2. FC Kalibrierung Instrument falsch

ich habe mir danach den passenden stromlaufplan rausgesucht und den Wegstreckengeber am getriebe überprüft !das signal mit einem oszilloskop aufgenommen und bewertet !es ist ein ordentliches rechtecksignal was bei höherer drehzahl enger wird !anschließend habe ich das kabel vom sensor zum instrument überprüft !dort liegt das gleiche signal an !ist also auch in ordnung !ich habe noch weitere messungen durchgeführt und bin der meinung das hardware mäßig alles passt !

ich habe das gefühl das die kalibrierung des instruments nicht in ordnung ist !und das bei dem totalausfall etwas gelöscht wurde !
für die kalibrierung brauche ich einen 4-stelligen sicherheitscode !ich habe aber einen 12-stelligen code mit buchstaben und zahlen !

frage :habt ihr auf euren car pass einen 4-stelligen code stehen ?oder einen wegfahrsperrencode 12-stellig mit buchstaben und zahlen !????

vielen dank stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

Tacho geht nicht mehr nach totalausfall ! (1471 Klicks)

vivaro110830.06.11

Re: Tacho geht nicht mehr nach totalausfall ! (2625 Klicks)

vivaro110830.06.11

Re: Tacho geht nicht mehr nach totalausfall ! (784 Klicks)

Helmut30.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde