Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Flashlube/Ventilschutz erforderlich beim 2.0-Benziner mit Autogas? (1531 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Vivaro
12.03.13
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten, 4 Jahre alten Vivaro 2.0L mit einer Prins LPG-Autogasanlage zugelegt.
Mein Frage an die Vivaro-/Traffic-/Primastar-Fahrer mit Autogas:

Benutzt ihr sowas wie Flashlube oder ein extra Additiv, das direkt in den Tank kommt?

Meine Frage hat den Grund:
Bei meiner Autogasanlage ist dieser Flashlube-Spender mit eingebaut. Der Vorbesitzer hat das aber nie benutzt, sondern hat ein Additiv direkt in den Gas- und Benzintank füllen lassen (so etwa alle 100.000 km).

Laut der französischen "Borel-Liste", benötigt der 2.0er Benziner kein extra Ventilschutz/Additiv.

Vom Gefühl her, würde ich sagen, dass der 2.0er ohne extra "Ventilschutz" auskommt, zudem ich im Normalfall auf der Autobahn mit dem Vivaro nicht mehr als 130-140 km/h fahre.

Fährt vielleicht noch jemand ohne Additive/Flashlube und hat keine schlechten Erfahrungen gemacht?
Oder noch eine konkrete Frage: Hat der 2.0er GEHÄRTETE VENTILE???

Viele Grüße
Jan

P.S.:
Ich fahre übrigens seit 140.000 km (Gesamtleistung 230.000 km) einen Astra G 2.2 L auf Autogas ohne irgendwelche Zusätze. ABER, da weiß ich, dass ich gehärtete Ventile und einen robusten Motor habe!
ThemaAutorDatum/Zeit

Flashlube/Ventilschutz erforderlich beim 2.0-Benziner mit Autogas? (1531 Klicks)

Jan B.12.03.13

Re: Flashlube/Ventilschutz erforderlich beim 2.0-Benziner mit Autogas? (736 Klicks)

hro12.03.13

Re: Flashlube/Ventilschutz erforderlich beim 2.0-Benziner mit Autogas? (726 Klicks)

Jan B.14.03.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde