Hallo,
zum Einstieg hier die kurze Leidensgeschichte:
http://forum.langzeittest.de/read.php?104,442332,486352#msg-486352Fehlerausgabe Testgerät meiner Werkstatt:
P0193 Raildrucksensor ein Signal zu hoch
Erklärung dazu auf (englisch, echt empfehlenswert!):
http://www.datsc.com/tabid/123/Diagnostics/Opel/Default.aspxNun, die hiesige Bosch Filiale konnte nicht testen und schickte das Steuergerät an meine Werkstatt zurück.
Ich hab mich entschlossen, das Thema nun selber zu bearbeiten.
Es kann sein, dass ich das Steuergerät im Vivaro (2004, 1,9CDTI, 101PS) wechseln muss, falls es einen Fehler hat und nicht reparabel ist .
Steuergerät:
BOSCH 0281011529Zur Prüfung werde ich es wohl an die Fa.
www.hitzpaetz.de schicken, falls der Fehler nicht beseitigt werden kann.
Die machten bei mir den besten Eindruck. Sie gaben Auskunft, ob das Gerät testbar ist und die Testzeit beträgt nur zwei Tage.
Die Presseberichte auf der Seite klingen gut.
Kosten: Test 90€ / Reparatur (inkl. verrechnetenTest) 250€.
Meine Fragen:
1.
Hat einer von Euch Erfahrung mit obiger Testfirma Hitzing + Paetzold?
Anderer Vorschlag?
2.
Hat einer von Euch schon das Steuergerät gegen ein gebrauchtes getauscht und kann dazu was berichten?
Worauf sollte mann achten: Wegfahrsperre, Schlüssel, Zündschlosstransponder, Zentralveriegelung...???
Welche Nummern auf dem Steuergerät sind wichtig?
Gruß
Lutz
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.13 21:04.