Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. Batterie öfters plötzlich leer Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. (1257 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
25.03.14
Hallo,

ich habe folgendes sehr großes Problem und kann mir leider nicht mehr weiter helfen.

Bei meinem Trafic Bj 07 (+Standheizung) tritt folgendes Problem auf:

Vor wenigen Wochen war von einem Moment auf den anderen die Batterie der Standheizung leer (2,8V). Ich habe sie wieder aufgeladen per Hand, angeschlossen, dann war weiter kein Problem mehr. Die Standheizung läuft seitdem, die Batterie wurde nicht mehr leer.

Nun ist vor wenigen Wochen dann die Starterbatterie plötzlich leer gewesen (auch 2-3V), der Wagen war komplett tot, nichts ging mehr. Plötzlich aber war wieder nach 5 Minuten die Batterie voll (12,xV). Danach alles wunderbar, er sprang an lief und lief. Vor wenigen Tagen, das selbe wieder. Gemesen, nach wenigen Minuten (vielelicht 5-10min.) alles wieder da und Wagen lief wieder.

Gestern nun das selbe, allerdings ging dann auch nach 30 Minuten nichts mehr. ADAC angerufen, es kam ein ADAC Pannenhelfer. Hat mir Starthilfe gegeben, hat gemeint, das die Batterie vermutlich defekt ist und die müsse ausgetauscht werden. Halbe Stunde gefahren und weiter kein Problem, auch beim wiederholten Starten.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben, was das sein könnte ? Evtl. das Trennrelais ? Laderregler ?

Danke schon mal für eventuelle Antworten.

Viele Grüße

Stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. Batterie öfters plötzlich leer Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. (1257 Klicks)

Stephan Fuchs25.03.14

Re: Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. Batterie öfters plötzlich leer Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. (432 Klicks)

Calypso25.03.14

Re: Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. Batterie öfters plötzlich leer Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. (547 Klicks)

Torsten Menz26.03.14

Re: Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. Batterie öfters plötzlich leer Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. (498 Klicks)

Stephan Fuchs26.03.14

Re: Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. Batterie öfters plötzlich leer Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. (423 Klicks)

Torsten Menz26.03.14

Re: Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. Batterie öfters plötzlich leer Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. (394 Klicks)

Stephan Fuchs27.03.14

Re: Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. Batterie öfters plötzlich leer Verwirrt. Verwirrt. Verwirrt. (545 Klicks)

Andreas W.08.04.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde