Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reifenalter (1407 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anonymer Teilnehmer (Gast)  
05.04.14
Hallo,
auch wenn das Thema sicher ein alter Hut ist ... Ich kenne mich nicht so toll aus und finde dazu hier auch nichts aussagefähiges :-(

Thema Reifenalter:
Ich habe einen Satz Winterräder. Die Reifen sind DOT 2107, also irgendwie Juni 2007.
Ich habe sie heute gegen die Sommerräder getauscht. Kann ich die relativ problemlos nächsten Winter nochmal aufziehen ? Ich fahre in keine Wintergebiete. Oder sind die schon zu alt ? Profil ist noch ziemlich gut.

Dann habe ich die Sommerreifen. Da steht in Sachen DOT: COJT 2J34. Was sagt mir das ?
Auch hier: Kann ich die zumindest diese Saison noch gut fahren ?

Habe was gelesen, dass Reifen max. 10 Jahre auf dem Buckel haben sollten. Scheint mir schon sehr hoch gegriffen, oder ?

Ist es korrekt, dass die Preise für Winterreifen JETZT (April 2014) gerade recht günstig sind ? Lohnt da ein Kauf für nächsten Winter ?

Danke & Gruß

Holger
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifenalter (1407 Klicks)

Anonymer Teilnehmer05.04.14

Re: Reifenalter (413 Klicks)

Peter W06.04.14

Re: Reifenalter (366 Klicks)

Anonymer Teilnehmer06.04.14

Re: Reifenalter (513 Klicks)

Kotzekocher07.04.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde