Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Velours-Fußmatten vorne (1345 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Helmut (Gast)  
05.11.04
Hallo zusammen,

als Vivaro - Neuling stöbere ich hier natürlich erstmal in den Foren herum, um von den "alten Hasen" einige Erfahrungswerte zu erhaschen.

Irgendwo war auch mal das Thema "Fußmatten" dran und die Frage nach Bezugsquellen .... außer bei OPEL.

Hier hätte ich ggf. was für Euch!

Ich habe bei EBAY unter dem Suchbegriff "Vivaro" bei einem Anbieter Namens www.ta-autoteile.de, Velour-Paßform-Fußmatten VORNE für 24,90 € ersteigert. Als sofort kaufen hätte sie so um die 31.-€ gekostet.
Die Versandkosten betrugen 7,90 €.

Taugt es was....oder nicht, das Risiko wars mir wert.
Für das Geld kann man nicht viel kaputt machen.
OPEL verlangt ein mehrfaches.

So nach 1,5 Wochen kam ein relativ großer Karton, in dem großzügig gerollt die Fußmatte drin war.

Als Originalmatte habe ich im Life auf dem Kunststoffboden vorne noch eine geschäumte dicke einteilige Gummimatte drauf. Hinten war sowieso schon ein Teppich drin.

Ich packe also das Ding aus und lege es ins Auto..... und war begeistert!! :-))!

Nicht nur daß das Ding, das erst nach Bestellung angefertigt wird außen rum verdammt eng und sorgfältig gekettelt ist, nein das Teil geht sogar zwischen die Vorderen Sitze und reicht exakt bis zu dem Stufenabsatz, in dem die 3 Lüftungsgitter für den hintern Wagen sitzen.

Der Bereich der Handbremse ist paßgenau ausgeschnitten und ebenfalls gekettelt.

Die Qualität ist für mich ideal, da es sich um Kurzvelour handelt, der sich nicht flachlegen kann. Auch ein großflächiger weicher wulstiger Absatzschoner im Pedalbereich ist eingearbeitet.

Für die Gesamtsumme von rund 33.- Euro hätte ich bei OPel höchstens nen warmen Hundedreck..??:-( ... sorry.... Händedruck:-D gekriegt.

Gruß
Helmut
ThemaAutorDatum/Zeit

Velours-Fußmatten vorne (1345 Klicks)

Helmut05.11.04

Re: Velours-Fußmatten vorne (534 Klicks)

Chris Wilting05.11.04

Velours-Fußmatten vorne (519 Klicks)

Gerd Vivi05.11.04

Re: Velours-Fußmatten vorne (482 Klicks)

Chris Wilting05.11.04

Re: Velours-Fußmatten vorne (492 Klicks)

Helmut05.11.04

Re: Velours-Fußmatten vorne (634 Klicks)

Helmut05.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde