Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nachrüstung Nebelscheinwerfer (6140 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-45257, Renault Trafic 2,5 Womo
24.01.06
Hallo zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal die Frage gestellt, ob jemand die Kabelwege der Nebelscheinwerfer kennt, und leider keine Antwort erhalten.
Komplett neue Kabel wollte ich nicht verlegen, dieses wäre meine letzte Lösung gewesen.

Gestern hat es nach viel Suchen und Messen aber endlich geklappt. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

Ich habe im Zubehör passende Nebelscheinwerfer gekauft, die Aufnahmen in meiner Schürze waren vorhanden und nur mit Blinddeckeln verschlossen. Die Montage der Scheinwerfer war unproblematisch, dabei habe ich entdeckt dass die Anschlusskabel inkl. der passenden Stecker vorhanden sind. Es stellte sich mir allerdings die Frage wo gehen sie hin, bzw. wo kommen sie aus? Verfolgen ließ es sich leider nicht, da sie in einen fetten Kabelbaum mündeten.

Letzte Woche habe ich ein paar CD-Roms ersteigert, mit den kompletten, Schalt- und Verlegeplänen etc. und so wusste ich zumindest wo ich suchen musste. Der Relaiseinbauplatz befindet sich im Fahrerfußraum oberhalb des Gaspedals, hier musste nur ein handelsübliches Relais gesteckt werden.

Jetzt gab es noch das Problem des Impulses, mein Lenkstockhebel kann ja nur die Nebelschlußleuchte bedienen. Ein neuer war mir zu teuer, so dass ich im Bereich der Leuchtweitenverstellung einen separaten Schalter angebracht habe. Hierüber schalte ich das Relais, abgegriffen habe ich die Kabeln des Steckers am Lenkstockhebel. So habe ich zukünftig immer noch die Möglichkeit den Hebel zu tauschen.

Wenn man weiß wie ist es also ganz einfach!

Falls jemand Fragen hat einfach melden.


Lars
ThemaAutorDatum/Zeit

Nachrüstung Nebelscheinwerfer (6140 Klicks)

Lasso24.01.06

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer (2121 Klicks)

Vivaro-Trucker30.12.06

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer (1731 Klicks)

Helmut30.12.06

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer (1536 Klicks)

Vivaro-Trucker30.12.06

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer (1795 Klicks)

Bernhard Basten07.01.07

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer (1592 Klicks)

Lasso08.01.07

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer (1366 Klicks)

Andreas Weber10.01.07

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer (1406 Klicks)

Lasso11.01.07

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer (2205 Klicks)

Bernd Sinn18.09.14

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer (2542 Klicks)

pego12.08.19

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer (1800 Klicks)

metalwidder6829.05.20

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer (1891 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer31.05.20

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer (902 Klicks)

Pego23.09.21

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer (908 Klicks)

Pego30.10.21



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde