Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Laptop und Drucker im Vivaro ... so gehts ! (1653 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
offthspc (Gast)  
11.07.06
Lange genug gesucht und keine Lösung eines Herstellers gefunden.
Entweder Kabelsalat oder aber meine alte Lösung: Alles in einen Koffer packen und durch die Gegend schleppen bzw. diesen auf dem Beifahrersitz aufklappen.
Fährt gelegentlich jemand mit dann den Koffer in den Laderaum wo prompt ein schweres Teil drauf landet ....
usw ... usw ... usw ...

Dieses Wochenende riß mir die Geduld und heraus kam diese Lösung:

konsole13ic.jpg.
konsole23ud.jpg.

Alte weiße Baumarktplatten mit Stichsäge aufs Naturmaß geschnitten, verspaxt, schwarz grundiert und danach mit Sprühkleber, Tacker und grauem Kunstleder überzogen.
An den Ecken und den Auflageflächen auf dem Sitz habe ich noch etwas Schaumstoff - Vorlegeband mitgetackert als Polsterung und damit der Stoff der Sitze nicht beschädigt wird.

Befestigt mittels kunststoffbeschichteten Lochband welches durch den Spalt zwischen Sitz und Lehne geführt und um den Rahmen des Sitzes geschlungen verschraubt wurde.

Hält bombenfest und Vollbremsungen sind kein Problem.

Darin ... ein Canon Tintenstrahldrucker (so ein kleiner, tragbarer) .. fix verbaut (man sieht die Papierzuführung auf dem erstem Bild) .. Papier kann von oben mittels Klappe (nicht sichtbar) nachgefüllt werden.
Hinter dem Drucker dann die Freisprecheinrichtung, die zwei Spannungswandler für Drucker und Laptop.

Stromversorgung geht mit 3fach Verteiler und Kabel unter der Abdeckung der Batterie ... hoch innerhalb der Schaltebelverkleidung und dort zum Zigarettenanzünder.

Die schwarze Anti-Rutschmatte hält den ganzen Kram bombenfest und der Laptop ist mit einer zusätzlichen Schraube durch sein Gehäuse gesichert (mit Flügelmutter drunter).
Vorteil .. ich kann den Laptop sowohl vom Fahrersitz ... als auch stehend von der Beifahrerseite (beim Kunden) bedienen.

Kann jetzt ohne viel Rüstzeiten sofort Rechnungen, Lieferscheine etc. schreiben ohne in der Firma einen Haufen Briefe eintüten zu müssen bzw. Faxe ausdrucken ... oder Pläne .. etc.

War zwar ein verbastelter Sonntag aber imho den Aufwand wert !

Mein Ziel ... wenn ich zuhause aus dem Auto steige ist der Bürokram erledigt ist wieder ein Stück näher gerückt.



mfG
offthspc
ThemaAutorDatum/Zeit

Laptop und Drucker im Vivaro ... so gehts ! (1653 Klicks)

offthspc11.07.06

Re: Laptop und Drucker im Vivaro ... so gehts ! (614 Klicks)

Vivaro-Trucker16.07.06

Re: Laptop und Drucker im Vivaro ... so gehts ! (727 Klicks)

offthspc05.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde