Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

NCDR 2011 erswetzen?? (1265 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
BM  
D-5, Vivaro Tour
Verbrauch
09.01.10
Hallo zusammen,
da ich nun schon länger hier und auch anderswo im www nach einer passenden Lösung gesucht habe, frage ich nun einfach ´mal nach ;-)
Wir haben einen 2004´er Vivaro Tour 1.9 CDTI mit dem standardmäßigen NCDR 2011. So weit, so gut, oder eben auch nicht ... .. .
Was mich schon immer störte, war eben die Tatsache, dass es offenbar keinen Line/AUX in für dieses Gerät gibt, bei Opel bekomme ich da immer nur Achselzucken zu sehen. Bislang habe ich mich immer noch gescheut, das Teil auszutauschen, da ich das Navi genutzt habe. Nun habe ich aber inzwischen das ein- oder andere Navi mit Kartendarstellung und deutlich aktuelleren Karten, so dass sich der Schritt sicherlich leichter umsetzen ließe.
Was habt Ihr denn als Ersatzlösung eingebaut?
Oder hat jemand es geschafft, dem 2011 einen Eingang zu verpassen?
FM-Transmitter habe ich ja mehrere ausprobiert, das ist alles nicht der Brüller, denn gerade wenn Du eine freie Frequenz gefunden hast, bist Du schon wieder durch das Loch durch und hast wieder Fehlerquellen ==> keine Lösung.
Wäre natürlich wünschenswert, wenn das neue Gerät auch am originalen Display funzt und sich über die Lenkrad-FB bedienen ließe. Vielleicht gibt´s ja auch Geräte, die die GPS-Anschlüsse nutzen können??
Also: ich bin für jeden Tipp dankbar, am liebsten natürlich auch mit ein paar Fotos, wie die neue Lösung ausschaut ;-)
Danke & LG
Bernhard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.10 23:15.
ThemaAutorDatum/Zeit

NCDR 2011 erswetzen?? (1265 Klicks)

BM09.01.10

Re: NCDR 2011 erswetzen?? (422 Klicks)

BM09.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde