Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

LED Tagfahrlicht in normale Stoßstange einbauen (3621 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-51143, Renault Trafic 115 dCi
30.05.16
Hallo,

ich habe einen Trafic Kastenwagen L1H1 2013 als Zugwagen für mein kleines Bötchen, für Camping und Bootszubehör gekauft. Er hatte knapp 13.900 Km drauf und läuft bisher prima (inzwischen ca. 5.000 Km gefahren). Klima und Piepser hinten sowie drei Sitzplätze sind genau was ich gesucht habe. So können Freundin und ein 7-jähriges Kind prima sitzen. Der Kleine freut sich, dass er sozusagen "vorne" sitzen darf...

Der Wagen hat eine normale Stoßstange mit abgedeckten Plätzen für runde Zusatzscheinwerfer. Ich habe LED-Tagfahrlicht gekauft und eine Frage zu der Stoßstange. Sind das Blinddeckel, die einfach herausgedrückt werden können oder muss ich das aussägen? Im Netz kann ich dazu nichts finden. Wenn das Blinddeckel sind, wie bekomme ich die am besten raus. Eine Bühne habe ich nicht im Zugriff, so dass eine normale Straße oder Bordstein erst einmal reichen müssen.

Noch eine Frage: Wo klemme ich das genau in meinem Buckelwal an. Man muss irgendwo Strom abnehmen und einen Zugang zum Abblendlicht schaffen, damit das LED nur brennt, wenn kein Licht eingeschaltet ist. Wo klemme ich am einfachsten an? Das Steuergerät klebe ich mit Panzerband an eine freie Stelle.

Viele Grüße
Gerhard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.16 09:02.
ThemaAutorDatum/Zeit

LED Tagfahrlicht in normale Stoßstange einbauen (3621 Klicks)

Gerhard Geller30.05.16

Re: LED Tagfahrlicht in normale Stoßstange einbauen (2833 Klicks)

Alex Schedlbauer30.05.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde