Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tür-/Dachlautsprecher auswechseln Verwirrt. (1315 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
02.09.10
Hallo!

Ich würde gerne Tür und Dachlautsprecher austauschen (Trafic Generation Bj.2008). Ohne zu Bohren oder größere Umbaumaßnahmen.

Nun habe ich inzwischen diesen Thread wirklich auswendig gelernt, aber trotzdem bleiben noch ein paar Fragen und ich hoffe mir kann die jemand beantworten. Danke schon mal im vorraus dafür!

1) Sind die Lautsprechergrößen/Schächte bei Nissan/Opel/Renault gleich, bzw. kann ich die Beschreibungen in dem o.g. Thread 1:1 übernehmen (Der Thread ist ja auch schon ein wenig älter)?

2) Mein Dachlautsprecher hat einen Durchmesser von 10 cm (macht furchtbare Geräusche und alles andere als Musik) und ist aufgehängt in einem dicken großen Blech.
Mein Türlautsprecher misst etwa 15,7 cm Querschnitt. Muss ich exakt diese Boxengößen kaufen ?

2.2) Macht es überhaupt Sinn die 10 cm Dachbox auszutauschen ? Oder kommt generell bei so kleinen Boxen nur ein kleinen Krächzen raus ?

3) Ich möchte ein Lenkradinterface einbauen, habe aber am CAN Bus den Waeco Tempomat eingesteckt. Weiß jemand ob das funktioniert, wenn ich da sozusagen noch einen Adapter anschließe (lenkradinterface für JVC Radio wird ebenfalls am CanBus angeschlossen)

Viele Grüße

Stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

Tür-/Dachlautsprecher auswechseln Verwirrt. (1315 Klicks)

Stephan Fuchs02.09.10

Re: Tür-/Dachlautsprecher auswechseln Verwirrt. (681 Klicks)

Peter W04.09.10

Re: Tür-/Dachlautsprecher auswechseln Verwirrt. (596 Klicks)

Stephan Fuchs06.09.10

Re: Tür-/Dachlautsprecher auswechseln Verwirrt. (601 Klicks)

K. Baasch06.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde