Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

W8-Leuchte + Brillenfach aus Opel Zafira (2860 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
16.08.11
Zitat
Richard Fromholt
Kannst du evtl. mal ein Bild machen und dieses hier einstellen

War alles mal hier, aber durch die Übernahme von AOL durch Alice ging mein gesamtes, nach hier verlinktes Bildmaterial verloren.

Die Beschreibungen selbst sollten noch irgendwo rumgeistern, aber eben ohne Bilder, die ich hier jetzt auf die Schnelle in mehreren Themen einstelle.


W8 Leuchte, seinerzeit bezogen von Herrn Meier, gibts aber auch bei EBAY.
Problemloser Einbau, da zur Vergrößerung des Lochausschnittes der Originalleuchte, der vordere Kabinenhimmel mit wenigen Handgrifen herausgenommen werden kann.

Die beiden mittleren LEDs tauchen den Mittengang zwischen den Sitzen in ein warmes, schwaches Licht, das in keinster Weise stört, weil die Abstrahlung der LEDs außerhalb des Gesichtsfeldes des Fahrers liegt.
Eine Einbauanleitung liegt bei, es können die Originalen Kabel beibehalten werden, lediglich das gelbe Kabel in der linken A-Säule muß für den Dauerstrom der LEDs angezapft werden.
Im Vergleich zur Originalleuchte eine enorm höhere Lichtausbeute durch 4 Lampen, von denen die beiden äußeren als Leseleuchte für Fahrer / Beifahrer ausgelegt sind.

Das Brillenfach ist auch aus EBAY und stammt aus dem Irokesen-Zafira.
Durch antippen der Taste, fährt das Fach gedämpft (ähnlich hydraulish) auf und ermöglicht guten Zugriff auf die Brille.



Wegen der großen Einbautiefe muß es so weit wie möglich vorne an der Scheibe montiert werden, denn dort ist die meiste Luft zwischen Innenhimmel und Außenhaut.
Wg. des schon herausgenommenen Dachhimmels bei der W8-Leuchte, empfehle ich dabei den Einbau beider Teile in einem Aufwasch.

W8-Leuchte und Brillenfach geschlossen:
W8+Brillenfach1.JPG.


W8-Leuchte und Brillenfach offen:
W8+Brillenfach2.JPG.


W8-Leuchte nachts:
W8nachts.JPG.

Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

W8-Leuchte + Brillenfach aus Opel Zafira (2860 Klicks) Anhänge

Helmut16.08.11

Re: W8-Leuchte + Brillenfach aus Opel Zafira (638 Klicks)

Ritschi17.08.11

Re: W8-Leuchte + Brillenfach aus Opel Zafira (592 Klicks)

Helmut19.08.11

Re: W8-Leuchte + Brillenfach aus Opel Zafira (782 Klicks)

Ritschi19.08.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde