Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Trafic mit mobilem Campingausbau (8434 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-598, Renault Trafic
25.01.14
Hallo,

nun will ich auch mal unseren Umbau zeigen, vielleicht sucht der ein oder andere ja mal nach Ideen.



Wir haben uns im letzten Jahr einen Wunsch erfüllt und einen Kleinbus gekauft um ihn als Wochenendcamper zu nutzen.

Geworden ist es ein Renault Trafic als Black Edition also als Personenpkw.
Ausserdem wegen der Alltagstauglichkeit der kurze Radstand und ohne Hochdach.

Da wir keinen anderen Wagen haben, wollten wir keine festen Einbauten.
Wir haben die mittlere Sitzreihe ausgebaut, den Boden mit zugeschnittenen Hölzern um die Haltepunkte ausgeglichen und Teppich drübergelegt.

Das Bett besteht aus einer Holzkonstruktion die sich während der Fahrt im Kofferraum befindet und am Abend über die hintere umgeklappte Sitzbank gelegt wird.

p4no.jpg.

7kfi.jpg.

Vorne dient ein improvisierter Tisch sowie die Sanitarkiste als Auflage.

0srg.jpg.


Bei gutem Wetter bleibt das Bett aufgebaut. Dadurch das es 3 geteilt ist, kann in der Nacht oder am Morgen der letzte Teil einfach umgeklappt werden sodass Tisch und Not-Wc benutzt werden können.

8jiz.jpg.

m4ns.jpg.


Bei Regen können 2-3 Personen bequem im Wagen sitzen, wenn das Bett eigeklappt ist.
Durch eine Drehkonsole unterm Beifahrersitz ist dieser auch nutzbar.
Der Fahrersitz dient als Ablage

cj9x.jpg.

Die ersten 3 Touren haben wir letztes Jahr schon gemacht.
Einige Kleinigkeiten werden wir wohl noch ändern, viel merkt man ja in der Praxis erst.

In den nächsten Wochen kommt aufjedenfall noch eine Markise dran, um im Regen die Tür oder das Schiebefenster nutzen zu können.

Kleinigkeiten, wie Beleuchtung, Verdunklung usw. später

Viele Grüße Savina



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.14 13:45.
ThemaAutorDatum/Zeit

Trafic mit mobilem Campingausbau (8434 Klicks)

Savina25.01.14

Re: Trafic mit mobilem Campingausbau (1375 Klicks)

Peter W25.01.14

Re: Trafic mit mobilem Campingausbau (1153 Klicks)

sk-nippes15.04.14

Re: Trafic mit mobilem Campingausbau (1069 Klicks)

Savina15.04.14

Re: Trafic mit mobilem Campingausbau (1026 Klicks)

sk-nippes11.09.14

Re: Trafic mit mobilem Campingausbau (885 Klicks)

Savina11.09.14

Re: Trafic mit mobilem Campingausbau (906 Klicks)

sk-nippes11.09.14

Re: Trafic mit mobilem Campingausbau (926 Klicks)

Savina12.09.14

Re: Trafic mit mobilem Campingausbau (922 Klicks)

Pidder B23.09.14

Re: Trafic mit mobilem Campingausbau (1111 Klicks)

Savina23.09.14

Re: Trafic mit mobilem Campingausbau (866 Klicks)

Skberlin26.10.14

Re: Trafic mit mobilem Campingausbau (1076 Klicks)

Savina26.10.14

Re: Trafic mit mobilem Campingausbau (1047 Klicks)

Savina06.04.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde