Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Händler in DK/ (Netto-)Preisliste (1449 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Carlo (Gast)  
12.03.01
Ich beabsichtige im laufe des Jahres mir einen Zafira zuzulegen. Da unter normalen Umständen bei ca. 12-15% der Spielraum der deutschen Händler ausgeschöpft ist, kommt wohl nur ein EU-Import in Frage. Da ich eine recht komplette Ausstattung will (2.0DTI bzw. besser noch 2.2DTI, wenn verfügbar; Elegance+Sportpaket+Winterpaket+BC+Tempom.+AHK+2xSchieb-/Austelldach+Alarm), Scheiden die französischen, belgischen und spanischen Händler aus, bleiben NL und DK. In NL sind BC + Tempomat schon drin, in DK das Winterpaket (womit bewiesen wäre das Winter+Sport möglich ist!!). Die holländischen Preise sind mir einigermaßen klar, und da ich in relativer Nähe der Grenze wohne, kann ich hier auch leicht einen willigen Händler suchen und was aushandeln. In DK wird das mit dem handeln schon wesentlich schwieriger: Zum einen kann ich schwerlich sämtliche Händler abchecken, ob sie überhaupt nach Deutschland verkaufen, und handeln dürfte kaum drin sein, denn in DK haben die Händler selber nur ein Gewinnspanne von unter 5%! Andererseits sind die Nettopreise in DK i.d.R. deutlich niedriger als in NL. Ausgehen von den empfohlenen Verkaufspreisen auf www.opel.dk und unter berücksichtigung der MwSt und Zulassungssteuer in DK hab ich mal versucht den Nettopreis zurückzurechnen. Aber irgendetwas muß da schiefgelaufen sein, denn der Preis für o.g. "Beinahe-Vollausstattung" (in DK sind Car500 und Seitenairbags auch Serie) kam ich inklusive 16% dt. MwSt. auf unter 37.000 DM!!!! Da ich mir dies kaum vorstellen kann suche ich dringend eine dänische Preisliste, die natürlich auch Nettopreise enthalten sollte!!! Wenn jemand dänische Händler kennt, die auch nach Deutschland verkaufen, wäre ich auch hierfür dankbar.
Mit Dank im Voraus, Carlo
ThemaAutorDatum/Zeit

Händler in DK/ (Netto-)Preisliste (1449 Klicks)

Carlo12.03.01

RE: Händler in DK/ (Netto-)Preisliste (589 Klicks)

Matthias Lickel09.04.01

RE: Händler in DK/ (Netto-)Preisliste (600 Klicks)

Dede14.04.01

Re: Händler in DK/ (Netto-)Preisliste (759 Klicks)

Stefan Seifried24.04.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde