Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

EU-Import durch Firma Auto-Koken (2631 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Axel V. (Gast)  
18.04.01
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle eine Empfehlung für alle Zafira-Suchenden geben und dazu kurz die Kaufgeschichte meines Zafira 2,0 DTI 16V Elegance (Arubablau, Anhängerkpl., CDR600 ohne CD, dunkle Scheiben hinten) wiedergeben:
1. Ausführliche Suche nach günstigen Angeboten per Internet und Umgebung Hannover für familientauglichen Van (Ziel: 7 Sitze!)
2. Zafira und Toyota Picnic in engerer Wahl, da Sharan und Co zu teuer!
3. Nach Besuchen bei Toyota und Opel und ausführlicher Testfahrt war die Entscheidung für den Zafira gefallen.
4. Jetzt war die Frage: Wer bietet den günstigsten EU-Import. Für den Import hatte ich mich mit Hilfe dieses Forums bereits entschieden.
5. Günstigste Anbieter waren "Auto-Koken" und "Jütten & Koolen" => Entscheidung fiel auf "Auto-Koken", da ich in diesem Forum über Jütten & Koolen eine negative Meinung gelesen hatte und ich begeistert war, dass "Auto-Koken" den Wagen mit Fußmatten ausstattet.
6. Kontaktaufnahme mit Auto-Koken über das Internet "www.auto-koken.de" verlief erfolgreich und innerhalb kurzer Zeit hatte ich die Bestellunterlagen erhalten.
7. Bestellung Ende August 2000 mit dem Hinweis, dass eine Lieferzeit von 7 Monaten ansteht. Dies war für mich kein Problem.
8. Im November sollte der Wagen überraschend geliefert werden. Dies stellte sich aber im Nachhinein als Falschmeldung heraus, so dass ich bis Ende Februar warten mußte, bis mir der Liefertermin für Anfang März zugesagt wurde.
9. Der Termin verstrich und auf Nachfragen setzte sich Frau Koken mit Opel in Verbindung, warum der Wagen nicht geliefert wurde - Antwort Opel: Die bestellte Farbe ist so aussergewöhnlich! => Mit Opel wurde dann gleich ein neuer Termin 14 Tage später vereinbart.
10. Lieferung 12.KW beim Händler in Holland, anschl. Überführung durch Auto-Koken mit Bereitstellen des deutschen KFZ-Briefes.
11. Ich holte den Wagen dann am 28.03.2001 mit Kurzzeitkennzeichen ab. Mein Nachbar hat mich aus Hannover hingefahren (3,5 Std). Die Anfahrtsbeschreibung war einwandfrei und plötzlich standen wir auf dem Hof von Familie Koken. Die Übergabe des Zafiras durch Herrn Koken war erstklassig, der Wagen war frisch gewaschen, also rundum eine gelungene Übergabe (Das Wetter war ebenfalls gut!).
12. Die Zulassung konnte dann erst am 03.04. erfolgen (wg. Zeitmangel und überfüllter Zulassungstelle am Freitag,30.03.) => Dies hat aber den Vorteil, dass der Wagen damit ein April/2001-Modell ist!

Seitdem sind jetzt gut drei Wochen vergangen und ich bin 1.200 KM gefahren. ==> Der Wagen ist klasse, der Re-Import mit Auto-Koken war einwandfrei und das beste: Bezahlt habe ich 36.200 (34.800 + Extras) - UVP Deutschland: 46.862,- (Auststattungsbereinigt allerdings mit Seitenairbags, auf die ich verzichtet habe und dem schlechteren Car400-Radio!)

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei Familie Koken bedanken und wünsche Ihnen viel Erfolg für die Zukunft und bleiben Sie Ihren Vorsätzen treu.

An alle Kaufinteressiert: Schaut doch mal auf den Internetseiten von www.auto-koken.de vorbei!
ThemaAutorDatum/Zeit

EU-Import durch Firma Auto-Koken (2631 Klicks)

Axel V.18.04.01

Re: EU-Import durch Firma Auto-Koken (1006 Klicks)

Jürgen Krohn18.04.01

Re: EU-Import durch Firma Auto-Koken (1225 Klicks)

Michael Gröpker19.04.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde