Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ausstattungsunterschiede reimportierter Zafiramodelle (1222 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
peter (Gast)  
25.06.02
Hallo Zafira-Freunde,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines reimportierten dänischen Zafira 1,8 Elegance. Durch diese wirklich tolle Seite (Dank an Oliver) und eure vielen Beiträge habe ich nun schon eine Menge über mein Auto und die kleinen Unterschiede des dänischen Modells (z.B. Tagesdauerlicht und vor allem wie man es deaktiviert!!) erfahren.

Um nun wirklich in die letzten Geheimnisse und die Sonderausstattungsabweichungen meines Zafira in Erfahrung zu bringen, hatte ich folgende Mail an Opel geschrieben: " (...) Lässt sich anhand der Fahrgestellnr. oder anderer Angaben feststellen, mit
welchen Sonderausstattungsmerkmalen das Fahrzeug ausgestattet ist? Da das
Modell Elegance für den dänischen Markt nicht komplett identisch mit der
deutschen Version ist, wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren, welche
Sonderausstattung mein Fahrzeug hat."

Folgende Antwort erhielt ich heute von Opel: "(...) Unter Bezugnahme auf Ihre Anfrage zu Sonderausstattungen bedauern wir Ihnen mitteilen zu
müssen, dass wir nur über Informationen zu Fahrzeugen verfügen, die für den
deutschen Markt vorgesehen sind."

Opel will mir doch wohl nicht allen ernstes erzählen, dass sie selber nicht wissen, welche Ausstattungsdetails in dem dänischen Fahrzeug stecken? Meines Wissens werden die Zafiras für Dänemark in Deutschland gebaut. Ich kann ja verstehen, dass sich die Freude über reimportierte Zafiras bei Opel in Grenzen hält, aber bei über 25 % Preisvorteil konnte ich nun mal nicht widerstehen.

Kennt sich von euch jemand mit den unterschiedlichen Ausstattungvarianten aus? Wie ich z.B. festgestellt habe, hat mein Elegance-Modell keine Kopfairbags. Gibts noch weitere Abweichungen vom deutschen Modell? Welche Angaben stehen z.B. auf dem im Motorraum aufgenieteten Typenschild, bzw. was bedeuten die Angaben im Einzelnen? Wo im Fahrzeug, bzw. im Fahrzeugbrief könnte ich sonst noch fündig werden?

Für sachdienliche Hinweise sagt schon einmal vielen Dank

Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Ausstattungsunterschiede reimportierter Zafiramodelle (1222 Klicks)

peter25.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde