Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verzögerungen bei nordischen Zafiras von M&R Automobile (www.europe-mobile.de) (1138 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Karl T. (Gast)  
18.08.02
Nach langem Suchen im Frühjahr hatte ich Anfang Mai einen Vertrag mit M&R Automobile (www.europe-mobile.de) für einen skandinavischen Zafira abgeschlossen. Lieferdauer laut Vertrag: 8-16 Wochen, Fernmündlich wurde aber bereits auf Lieferung ggf noch vor den Opel Sommerferien hingewiesen. Im Juni erhielt ich dann ein Schreiben von M&R, in dem auf die Verzögerungspraxis von Opel und einem anstehenden gerichtlichen Vorgehen von M&R gegen Opel die Rede ist. Nun (nach 16 Wochen) kommt die Nachricht, daß der Liefertermin absolut ungewiss ist und man bietet mir eine Alternative aus Frankreich an, die allerdings in keinster Weise attraktiv ist (letztlich würde mich das mehr als 2.500 Euro zusätzlich kosten!!!). Auch bietet man mir die Stornierung des Vertrages (grosszügigerweise ohne Stornierungsgebühren !!! ha-ha-ha) an.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich wirklich stornieren soll (dann ist jedoch zu klären, wer die entstandenen Kosten trägt ?), oder ob ich auf Erfüllung des Kaufvertrages pochen soll (hierauf wurde mir von M&R mitgeteilt, daß dies dann aber bis zum Ende des Jahres dauern kann, was meinerseits jedoch ebenfalls nicht akzeptabel ist.

Frage: Was tun ? Gibt's einen guten Rat von ebenfalls Geschädigten ?

Ich beabsichtige, einen Anwalt einzuschalten, um die juristische Sachlage auszuloten.

Alles in Allem mehr als ärgerlich !!!:-(( :-((

Karl
ThemaAutorDatum/Zeit

Verzögerungen bei nordischen Zafiras von M&R Automobile (www.europe-mobile.de) (1138 Klicks)

Karl T.18.08.02

Re: Verzögerungen bei nordischen Zafiras von M&R Automobile (www.europe-mobile.de) (513 Klicks)

Wolfgang Ehlers18.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde